Vier Fotografen auf Inseltour

Es ist wieder soweit. Die vier Fotografen des Alpentrips sind wieder auf Tour. Das neue Ziel ist die im Atlantik gelegene Insel Madeira.

Auf dieser Seite nehmen wir dich mit auf die Reise und berichten von Erlebnissen, Challenges und mehr. Du findest hier zu den einzelnen Tagen Videos, Stories & natürlich auch die Challenges.

Für die Tageschallenges wählt die ZIELFOTO Community auf dieser Seite den jeweiligen Tagesgewinner!

Gewinnspiel: Fujifilm X100VI gewinnen

Mit etwas Glück gehört dir bald eine Fujifilm X100VI ZIELFOTO x Squarehood Limited Edition

Stimme für deine Favoriten der Tageschallenges und beantworte zusätzl. die Gewinnspielfrage (siehe unten), um dir die Chance auf den Gewinn einer Fujifilm X100VI ZIELFOTO Edition zu sichern!

*Die Auflösung des Gewinnspiels findet in einem der kommenden YouTube Videos von Stephan Wiesner zum Madeira Trip statt. Teilnahmebedingungen

Die Fotografen

Tagesübersicht

Tag 1:

Der erste ereignisreiche Tag des Madeira Trips ist gestartet und somit auch die erste Tageschallenge. Die Insel lebt von Mensch und Natur. Und genau das ist die heutige Aufgabe: Fotografiert eine Person in möglichst unberührter Landschaft.

Weitere Informationen & Behind the scenes Bilder zu Tag 1 findest du in der Tagesstory


Fotochallenge Tag 1 – jetzt abstimmen!

+ Klicke auf die Bilder um sie in voller Größe zu anzusehen.

2494
Fotografiert eine Person in unberührter Landschaft

Welches Bild gefällt dir am besten?

Tag 2:

Die heutige Tageschallenge steht ganz im Sinne der Pflanzenwelt. Stephan & Co. sind herausgefordert ein spannendes Pflanzenmotiv zu finden und zu fotografieren!

Weitere Informationen & Behind the scenes Bilder zu Tag 2 findest du in der Tagesstory


Fotochallenge Tag 2 – jetzt abstimmen!

+ Klicke auf die Bilder um sie in voller Größe zu anzusehen.

2462
Sucht ein spannendes Pflanzenmotiv

Welches Bild gefällt dir am besten?

Tag 3:

Sonnenaufgang auf Madeira fotografieren

Der dritte Tag ist angebrochen und die nächste Challenge steht schon auf dem Plan. Heute kommt es auf das Equipment an. Die Aufgabe lautet: Tele – Schnappt euch eure längste Brennweite

Weitere Informationen & Behind the scenes Bilder zu Tag 3 findest du in der Tagesstory


Fotochallenge Tag 3 – jetzt abstimmen!

+ Klicke auf die Bilder um sie in voller Größe zu anzusehen.

2433
Tele - Schnappt euch eure längste Brennweite

Welches Bild gefällt dir am besten?

Tag 4:

Fotograf in Fanal auf Madeira

Heute geht es in den nordwesten der Insel, in die Region Fanal. Dort zu finden ist ein mystischer Wald. Die Aufgabe: Macht ein Foto vom Feenwald in der Golden Hour.

Weitere Informationen & Behind the scenes Bilder zu Tag 4 findest du in der Tagesstory


Fotochallenge Tag 4 – jetzt abstimmen!

+ Klicke auf die Bilder um sie in voller Größe zu anzusehen.

2383
Fangt die Golden Hour im Feenwald ein

Welches Bild gefällt dir am besten?

Tag 5:

Nachdem es bisher in die naturbelassenen Ecken der Insel ging, steht heute das Leben in Madeiras Dörfern auf dem Plan. Die Aufgabe: Sucht euch zur Morgenstunde ein idyllisches Fischerdorf und versucht uns einen Einblick in das Leben vor Ort zu geben.

Weitere Informationen & Behind the scenes Bilder zu Tag 5 findest du in der Tagesstory


Fotochallenge Tag 5 – jetzt abstimmen!

+ Klicke auf die Bilder um sie in voller Größe zu anzusehen.

2255
Eine Bilderreihe an einem Ort

Welches Bild gefällt dir am besten?

Tag 6:

Aquaman Shooting mit Spassfaktor

Schon Tag 6? Wahnsinn, wie schnell die Tage vergehen. Heute haben wir eine besondere Challenge für unsere vier Fotografen. Erstellt “Tinder Profil-Fotos die mehr Personality zeigen 🙂“! Wir sind gespannt, welche Ergebnisse sie uns präsentieren werden.

Weitere Informationen & Behind the scenes Bilder zu Tag 6 findest du in der Tagesstory


Fotochallenge Tag 6 – jetzt abstimmen!

+ Klicke auf die Bilder um sie in voller Größe zu anzusehen.

2148
Erstellt neue Bilder für euer "Tinder Profil"

Welches Bild gefällt dir am besten?

Tag 7:

Wandern auf Madeira

Ohne die richtige Bildkomposition ist kein gutes Foto möglich? Heute kommt es ganz besonders darauf an, denn die Aufgabe lautet Frame – Gib deinem Motiv einen Rahmen.

Weitere Informationen & Behind the scenes Bilder zu Tag 7 findest du in der Tagesstory


Fotochallenge Tag 7 – jetzt abstimmen!

+ Klicke auf die Bilder um sie in voller Größe zu anzusehen.

2061
Frame - Gib deinem Motiv einen Rahmen

Welches Bild gefällt dir am besten?

Tag 8:

Fotografen warten auf Nebel in Funchal
Fotografen warten auf Nebel in Funchal

Wenn man nicht sieht, was man sieht. Dann ist das heute was Gutes. Das heutige Thema der Challenge lautet: Abstrakt – Zeigt uns etwas, was wir erst mal nicht verstehen.

Weitere Informationen & Behind the scenes Bilder zu Tag 8 findest du in der Tagesstory


Fotochallenge Tag 8 – jetzt abstimmen!

+ Klicke auf die Bilder um sie in voller Größe zu anzusehen.

1956
Abstrakt - Zeigt uns etwas, was wir erst mal nicht verstehen

Welches Bild gefällt dir am besten?

Tag 9:

Die Küste von Madeira fotografieren

Wie im letzten Jahr, darf auch dieses Jahr eines nicht fehlen. Das Cover Shooting. Diesmal für das Magazin Visit Madeira

Die Tagesstory wird in Kürze veröffentlicht.


Fotochallenge Tag 9 – jetzt abstimmen!

+ Klicke auf die Bilder um sie in voller Größe zu anzusehen.

1806
Ein neues Cover für das Magazin Visit Madeira

Welches Bild gefällt dir am besten?

Zusatzfrage Fujifilm X100VI Gewinnspiel

Gewinnspiel

Wie viele Punkte erhält man für ein vollständiges ZIELFOTO Profil?

Partner & Unterstützer

Tauscht euch über die Reise & Foto-Challenges aus:

99 Antworten zu „Madeira Trip 2024 – die Reiseübersicht“

  1. Avatar von schobelgraphy

    Wahrscheinlich bin ich nicht der Erste, aber warum diesmal kein Sony oder sogar Panasonic dabei?

    1. Avatar von Niko Andreck
      Niko Andreck

      Ich denke weil die Partner Nikon, Rollei, Fujifilm und Canon sind:D

    2. Avatar von ZIELFOTO Crew
      ZIELFOTO Crew

      Dafür gibt es keinen Grund. Jeder Fotograf sucht sich das Equipment aus, das er auf der Reise nutzen möchte.

    3. Avatar von Eugen Stolz

      Glaub aber auch dass es kaum einen Unterschied machen würde. 😀 mach ich mir damit Feinde? Lasst uns streiten ! 🙌🏼

      1. Avatar von Günter Schinkel
        Günter Schinkel

        Sehe ich auch so. Wie sagt Stephan? „Der Zeigefinger macht das Foto!“

    4. Avatar von Christian Karg

      Von mir aus könnt ihr sowas ab jetzt bitte jedes Jahr machen ☺️… Ich feier euch als Truppe sowas von… Und freue mich auf jedes Kontingent was ihr so bringt ^^..

    5. Avatar von Balthasar Messerschmidt
      Balthasar Messerschmidt

      Wenn Canon, Fuji und Nikon die Partner sind, wird man schon deren Wünschen entgegenkommen 😉

  2. Avatar von Thomas R
    Thomas R

    Wie kommt Sebastian als bisher überzeugter Sony Nutzer zu Nikon?

    1. Avatar von Seb

      Ich wollte mal was neues ausprobieren. Und die Z8 ist echt eine video “Waffe”.

  3. Avatar von Günter Schinkel
    Günter Schinkel

    In dieser Runde (4) fiel es mir schwer, einen Favoriten zu wählen.
    Ich finde alle 4 Fotos richtig stark!

    1. Avatar von Kevin Samusch
      Kevin Samusch

      Geht mir ähnlich.
      Habe mich dann mehr am Motto orientiert

    2. Avatar von Sebastian Wulf

      Da siehst mal wie verschieden die Geschmäcker sind. Von allen runden, finde ich die vierte am „Schwächsten“.

  4. Avatar von Christian Stahl
    Christian Stahl

    An Tag 4 gefällt mir das Titelbild mit Felix Röser am besten 😊

    1. Avatar von Johannes Klucker
      Johannes Klucker

      Geht mir auch so..

  5. Avatar von Sebastian Seeburger

    Super interessanter und witziger Trip wieder 😅👍🏻.

    Das Gewinnspiel ist ja auch mega 🤩… hab mir selbst auch die Fujifilm X100VI ZIELFOTO Edition vorbestellt, die Lieferzeit wird aber vermutlich doch vieeeeeel länger dauern, als ursprünglich gedacht 🧐.

    1. Avatar von Julian Rohloff
      Julian Rohloff

      Geht mir genauso 🙂 da passt so eine Foto-Challenge doch ganz gut, um etwas Wartezeit zu überbrücken

  6. Avatar von Janine Schmidt
    Janine Schmidt

    Ich fand eure Fotochallenge richtig gut, mir hat es nochmal Inspirationen gebracht, die ich in mein Fotoalltag einbauen möchte. Danke euch fürs mitnehmen und für die schönen Bilder, die ihr mit uns geteilt habt.

  7. Avatar von Robert Schneider
    Robert Schneider

    Die Fotos sind dieses mal näher beieinander.
    Eine Entscheidung fällt deutlich schwerer als bei dem Alpen-Trip.

  8. Avatar von Thomas Wu

    Ich freue mich schon auf die Videos bei YouTube welche nach eurer Tour folgen werden. 🙂

    1. Avatar von David Miksch
      David Miksch

      Ich freu mich auch schon Mega drauf.😊

    2. Avatar von Huette
      Huette

      Sehr! Allerdings frage ich mich, warum es dieses Mal keine Videos gab und nach wie vor nicht gibt. Vielleicht war es zu viel auf einmal beim Alpen Trip? Hoffe jedenfalls, es gibt bald was 🙂

  9. Avatar von Patric
    Patric

    Ich würde es toll finden wenn man vor der Abstimmung nicht weiss wer das Foto gemacht hat sondern erst nach der Abgabe der Stimme ersichtlich ist für wen man abgestimmt hat. So stimmt man fürs Bild und nicht für den Fotografen.

    1. Avatar von Lena Geiger
      Lena Geiger

      Hatte den gleichen Gedanken.

    2. Avatar von Dannys Perspektive

      Welchen Einfluss hat denn der Fotograf auf die Auswahl des besten Bildes für dich?

      1. Avatar von Tobias Hammerschmidt
        Tobias Hammerschmidt

        Unterbewusst, Sympathie etc. Wenn du per se Bilder von Felix cool findest, neigst zu unterbewusst ehr dazu für Felix zu stimmen als Beispiel.

    3. Avatar von Eugen Stolz

      Stimmt, das wäre eine super Sache!

    4. Avatar von Jörg Helwig
      Jörg Helwig

      Das wäre echt super, bin ich voll dafür👌

  10. Avatar von Tobias Maurer
    Tobias Maurer

    Ich finde die Bilder von Tag 4 auch alle dicht beieinander. Aber das Bild von Stephan hat mich dieses Mal am meisten angesprochen.
    Habt ihr mal darüber nachgedacht, den Photographen erst zu nennen nachdem man gewählt habt?

    1. Avatar von Gerhard Zangerl
      Gerhard Zangerl

      Ja, das ging mir genauso. Richtig gut gemacht.

  11. Avatar von Pat Sul
    Pat Sul

    Super Folgen

  12. Avatar von Focus-auf-M
    Focus-auf-M

    Was hättet bisher doch gerne an Equipment noch mitgenommen?

  13. Avatar von Ole Brockhoff
    Ole Brockhoff

    Es macht Spaß euch auf Insta zu folgen. Tolle, lustige und interessante Storys und dazu noch total authentisch! Macht bitte weiter so!
    PS: tolles Gewinnspiel

  14. Avatar von Adriano Prisco
    Adriano Prisco

    Richtig starke Fotos !

  15. Avatar von Björn Richter Fotografie und Cargobike
    Björn Richter Fotografie und Cargobike

    Die Gewinnspielfrage ist für Menschen die von Tag 1. an hier sind verwirrend den als wir gestartet sind war es mit den Punkten für ein Ausgefülltes Profil anderes als das was heute als Startbonus rausspringt wenn du die drei Aufgaben erfüllst.

    1. Avatar von Lars P. Knopp

      Stimmt. Demnach müsste es zwei richtige Antworten geben…?

    2. Avatar von Julian Rohloff
      Julian Rohloff

      Oh ja, habe ich auch jetzt erst bei neuer Recherche gesehen. Dabei habe ich mein Profil auch noch nicht so lange…

    3. Avatar von Stefan Vogler
      Stefan Vogler

      Das stimmt!

  16. Avatar von Sena Çankaya
    Sena Çankaya

    Danke euch, für den Seelenfutter, und dafür, dass ihr es super schwer gemacht habt zu wählen 🤗

  17. Avatar von maxipx_de
    maxipx_de

    Sehr starke Fotos!
    Interessanter wäre es glaube ich, wenn man vor der Abstimmung nicht sieht von wem welches Foto ist.
    Die X100VI hab ich zwar vorbestellt, aber gewinnen würd ich sie trotzdem gerne 😉.
    Ansonsten macht ihr vier den Eindruck als hättet ihr einen Haufen Spass dabei. Genießt die Zeit.
    Viele Grüße Max

  18. Avatar von Husky
    Husky

    Es ist schön, immerwieder bei Instagram die Story´s der Jungs zu sehen.
    Sehr unterhaltsam.

  19. Avatar von Holger Krause
    Holger Krause

    Die Tour macht Spaß…und den drückt Ihr auch in den Fotos aus. Mega…macht Lust auf Mehr….

  20. Avatar von René Luppi
    René Luppi

    Schöne Challenge. Tolles Gewinnspiel. Dankeschön 🤗

    1. Avatar von Jannik Buschbeck
      Jannik Buschbeck

      Interessante Challenge, über die Fuji würde ich mich sehr freuen!

  21. Avatar von Marco Molitor

    Klasse Konzept, macht immer viel Freude, täglich die Stories zu sehen.

    Die Fotos sind alle klasse, es fällt nicht leicht, jeweils einen Favoriten zu bestimmen …

  22. Avatar von Claudia Becher

    Moin zusammen,
    bin neu hier, aber finde dieses Konzept 4 Fotografen zusammen auf Reise mit verschiedenen Tagesaufgaben super! Hab bereits die Alpenreise auf Insta mitverfolgt und finde es faszinierend, wie unterschiedlich die Aufgaben umgesetzt werden. Alle zusammen zeigen aber erstklassige Bilder! Weiter so!!

  23. Avatar von Luca Zentgraf

    Freue mich sehr auf die Videos, die kommen!

  24. Avatar von Alexander Schott
    Alexander Schott

    Bin gespannt auf Eure “Tinder” Fotos 😊

  25. Avatar von Agnieszka Gross
    Agnieszka Gross

    “Es ist so aufregend, die täglichen Fotos der Challenge zu verfolgen, besonders weil ich gleichzeitig auf einer Fotoreise auf Madeira war! Es macht die Erfahrung noch spannender, und unsere Gruppe hat sich ebenfalls Herausforderungen gestellt. Es macht so viel Spaß, wenn man fotografisch gefordert wird. Die Bilder sind fantastisch, und ich freue mich schon darauf, mehr davon zu sehen!”
    Agnieszka

    1. Avatar von Stephan Wiesner
      Stephan Wiesner

      Ich hoffe du bist auch mit deinen eigenen Herausforderungen glücklich geworden! 🙂

  26. Avatar von Kevin Samusch
    Kevin Samusch

    Ok,
    ich habe mich bei Tag 4 schon schwer getan.
    Tag 5, herrje. Ich habe mich jetzt aus dem Bauch heraus für schwarz/weiß entschieden

  27. Avatar von Johannes Koch
    Johannes Koch

    Madeira Flüge sind ja aber auch wild vom Preis, werde die Insel aber auch noch dieses Jahr ansteuern!

    1. Avatar von Manoj Galle
      Manoj Galle

      Die sind tatsächlich relativ hoch geworden – letztes Jahr habe ich nur knapp über 300€ für einen Direktflug gezahlt.
      Dafür ist Madeira an sich vom Preisniveau etwas günstiger als Deutschland, also kann man hier auch für wenig Geld
      gut essen gehen finde ich.

  28. Avatar von Mirsoew Roland
    Mirsoew Roland

    Freu mich schon riesig auf das YouTube-Video. Das vom letzten Trip war schon der Hammer! 🙂

    1. Avatar von Viktor Felau
      Viktor Felau

      Da schließe ich mich an! Man könnte dies ebenso als Miniserie auf Netflix reinsetzten. Titel “vier Kameras und das Motiv” mit dem Tinder Bild von M. Koch 😉

  29. Avatar von Andrea Schwingel
    Andrea Schwingel

    Wann kommen die Videos 🤣🤣🤣

    1. Avatar von Dominik Rogenmoser
      Dominik Rogenmoser

      Freue mich auch schon!

    2. Avatar von Stephan Wiesner
      Stephan Wiesner

      Gebt Sebastian ein paar Wochen für den Schnitt 🙂

  30. Avatar von Bebe
    Bebe

    Eine tolle Reise mit wahnsinns Bildern. Bin auf die „Tinder Bilder“ gespannt 😀 und freue mich schon auf die Videos.

  31. Avatar von Thomas Weinstock
    Thomas Weinstock

    Wird es eine Zielfoto-Ausgabe “Madeira” geben? Würde mich freuen!

    1. Avatar von Stephan Wiesner
      Stephan Wiesner

      Nein, dafür ist die Insel zu klein.

      1. Avatar von Thomas Weinstock
        Thomas Weinstock

        Schade! Dann werde ich mir aber auf jeden Fall die Videos auf YouTube anschauen.

  32. Avatar von Leon Valencia
    Leon Valencia

    Freue mich echt auf die Videos 😜
    Die „Tinder Bilder“ waren echt lustig😂

  33. Avatar von MichaelDahmen

    Wieder mal richtig cool! Ich freue mich sehr auf die Videos, die Bilder und die (sehr unterhaltsamen) Stories machen auf jeden Fall schon mal sehr viel Spaß!

  34. Avatar von Thomas Olek
    Thomas Olek

    Hi ich finde Eure Challenge immer toll und verfolge die mit Spannung was als nächstes passiert.
    Ein Vorschlag von mir für eine Challenge – Alle Fotografieren mit Ihren ersten Digital Fotokameras ein gemeinsames Motiv… 😀

    Meine erste Digital Kamera war die OLYMPUS D-600L – jpg Bilder unter 500KB. Hab vor kurzem noch gedacht das wären Thumbnails wollte schon löschen… meine Besinnung rette mich 😀

  35. Avatar von Timo Krieger
    Timo Krieger

    Ist die Bilderabstimmung eigentlich anonym? 🤔 Falls nicht, müsste ich mein Abstimmverhalten überdenken, um die Gewinnchancen zu erhöhen 🤪
    …. tolle Bilder wieder von Euch allen 👍… das Format finde ich echt super 👌… weiterhin viel Spaß 🤗

  36. Avatar von helmutgruenkohl
    helmutgruenkohl

    Das Tinderfoto mit Seetang hat mich überzeugt!

  37. Avatar von Ralph Kretschmer
    Ralph Kretschmer

    Euch zuzuschauen und die Fotochallenges macht richtig Spaß. Ich war selber auch mal auf Madeira. Bitte verlängert Euren Aufenthalt um mindestens eine Woche!!

  38. Avatar von Konrad Szuster
    Konrad Szuster

    Lange habe ich nicht mehr eine Challenge so intensiv verfolgt. Die Fotos sind absolute Klasse und machen Lust auf einen erneuten Portugal Urlaub

  39. Avatar von Jochen Heyd

    Die Fotochallenge ist diesmal wirklich top! Kompliment an alle. Freue mich jeden Tag auf die neuen Fotos. Zudem spornt es mich an, selbst nochmal mehr rauszugehen und einfach mal zu machen. Toll!

  40. Avatar von Stephan Heim
    Stephan Heim

    Bei Stephans Cover von Tag 9 habt ihr doch sicherlich das falsche Foto samt Rechtschreibfehler reingesetzt oder? Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es von Stephan so gewollt ist.

  41. Avatar von Markus Bauer
    Markus Bauer

    Das Cover-Shooting finde ich für die Abstimmung sehr schwierig. Ist in meinen Augen nichts dabei, was so die Insel ausmacht. Da hätte ich mir ein Portrait oder typisches Inseldorf oder ein Foto aus dem Feenwald gewünscht. Meine Meinung.
    Ansonsten ein Mega Tripp, freue mich schon auf die Bewegtbilder!

  42. Avatar von Ingo Wiesel
    Ingo Wiesel

    Es hat soooo viel Spaß gemacht, euch zuzusehen 😊

  43. Avatar von Günter Schinkel
    Günter Schinkel

    Ein super Trip. Durch eure Fotos habe ich wirklich das Gefühl, mit dabei zu sein. Das ist „teilen“ wie es sein soll!

  44. Avatar von Felix Schmidt
    Felix Schmidt

    Die insta storys waren schon richtig cool, ich freue mich auf die Videos dazu!

  45. Avatar von Fio Trauer
    Fio Trauer

    Bin in diesem Jahre das erste Mal bewusst dabei. Madeira ist eine Trauminsel die mich schon lange fasziniert. Ihr habt alle gute Ideen veröffentlicht. Jeder anders, aber Jeder besonders.
    Danke fürs mitnehmen 🫶

    Lieben Gruß
    Gaby

  46. Avatar von Angelika Tanzer
    Angelika Tanzer

    Beeindruckende Fotos und tolle Texte.

  47. Avatar von Cf.Shot.de
    Cf.Shot.de

    Genialer Trip von euch Jungs, der Alpentrip 2023 war auch schon gut jedoch hier ist es jetzt so das man schon in den Reals den Eindruck bekommen habt das ihr ne Menge spaß und eine schöne Zeit hattet, da wird man fasst schon etwas neidisch. Freue mich definitiv auf den Clip. Achja ich habe noch ein Problem: Ich weiß nicht für wen ich an Tag 9 abstimmen soll, finde alle vier Bilder genial xD

  48. Avatar von Martin Fasshauer
    Martin Fasshauer

    Hallo zusammen, nun das neue Format gefällt mir sehr.
    Sehr unterhaltsam und es ist mal was anderes. Und es zeigt mir wieder einmal das nicht zwangsläufig die beste Kamera das Bild macht das mich anspricht.

    Weiter soo….

  49. Avatar von Thomas Hütter 2
    Thomas Hütter 2

    Die Challenges sind echt gut und zeigen wie unterschiedlich jeder an ein gleiches Thema herangeht.
    Die individuelle Klasse jedes Fotografen kommt hier voll zur Geltung.
    Echt toll gemacht.

  50. Avatar von Mathias Hoffmann
    Mathias Hoffmann

    Vielen Dank fürs mitnehmen. Hat wieder mal Spaß gemacht mit euch 👍

  51. Avatar von O Wooden
    O Wooden

    Welcome back!
    Absolut Hammer was die gloriosen Sieben (minus Drei) wieder mal geboten haben. Wunderschöne Fotos und Inspirationen: Daumen hoch (vier) und ich freue mich auf yt Videos und weitere Beiträge!
    Danke Tausend (hoch sieben 😉

  52. Avatar von Carlo Meßner
    Carlo Meßner

    Die Telephotos einfach grandios!

  53. Avatar von Nicole S.
    Nicole S.

    Schade, dass euer Trip schon wieder vorbei ist 🙁 Es war einfach nur genial, beinah „hautnah“ dabei sein zu dürfen! Jeden Tag hab ich mich auf die Challenges gefreut. Und die Auswahl war wieder einmal verdammt schwer!!!
    Ich hoffe, solche Trips werden bei Euch eine gewisse Regelmäßigkeit finden, denn man merkt, wieviel Spaß Ihr selbst daran habt und uns zeitgleich ebenfalls eine tolle Zeit schenkt!
    Kommt wieder gut zu Hause an und für Sebastian: toi toi toi für den Schnitt, es wird großartig werden!!!
    GLG Nicole

  54. Avatar von Olix
    Olix

    Macht Fernweh!
    wieder super Challenges.

  55. Avatar von Michaela
    Michaela

    Schade, dass die Reise schon vorbei ist. Eure Berichte waren kurzweilig, lustig und interessant und die entstandenen Fotos mega. Es viel mir mehrmals richtig schwer, mich zu entscheiden. Freue mich auf eure nächste Tour. Und Lust auf eine Reise nach Madeira habe ich nun auch.😊

  56. Avatar von Andreas Kujau
    Andreas Kujau

    Super Unterhaltung mit euch 4en :-)!!!!
    Hab all eure Storys verfolgt und hoffe das vll dieses Jahr noch so ein trip kommt !!!???

    Macht weiter so

  57. Avatar von Axel Königer
    Axel Königer

    Super

  58. Avatar von Yalcin Eren
    Yalcin Eren

    Super Bilder teilweise war es echt schwer sich für eins zu entscheiden.

  59. Avatar von René Wagner
    René Wagner

    Schon die Insta-Stories waren supi, bin gespannt auf die Videos!

  60. Avatar von Ray Flex

    Wieder ein toller Trip, möchte man glatt dabei sein, viel Spaß beim (weiter-)knipsen ;-D

  61. Avatar von Dennis Winkelmann
    Dennis Winkelmann

    Wirklich tolle Bilder

  62. Avatar von Uwe Doll
    Uwe Doll

    Viele sehr schöne Fotos und Ideen. Vielleicht gibt’s ja die Möglichkeit noch mehr Aufnahmen von eurer Reise zu sehen.

  63. Avatar von Matthias Francke
    Matthias Francke

    Steht schon länger auf meiner Reisezielliste. Wenn die Fliegerei und die CO² Bilanz nicht so gruselig wäre.

  64. Avatar von Manuela Weber
    Manuela Weber

    Tolle Fotochallenge!

  65. Avatar von Ralph Betz
    Ralph Betz

    Tolle Fotoreise mal wieder. Bin schon auf die YouTube Videos gespannt.

  66. Avatar von Michael Blaser

    Hey Jungs, oder soll ich Männer sagen?
    Wie auch immer, dies war wiederum eine fantastische Fotoreise / Challenge hat mir wiederum sehr gut gefallen, wie damals die Alpen Tour. Nun freue ich mich auf die vielen sicherlich geilen Videos. Danke euch Vieren und macht weiter so. Grüsse aus der Schweiz.

Schreibe einen Kommentar

Du bist interessiert an neuen Equipment?
Jetzt Angebot mit Bestpreis-Garantie sichern.