Madeira-Challenge 4: Feenwald Fanal zur goldenen Stunde
gefällt diese Story
gefällt diese Story
In dieser Story
“Ich dreh durch! Das gibt es doch gar nicht!” Es kostet mich viel Kraft, nicht mein MacBook an die Wand zu schmeissen. Gerade habe ich die Bilder vom Vorabend importiert und festgestellt, dass die meisten in Normal-JPG aufgenommen sind. Aus irgendeinem Grund hat meine Nikon einen Reset auf die Werkseinstellungen gemacht und dabei auch die RAW-Option rausgenommen. Da ich im Gegenlicht aber stark unterbelichtet habe, kann ich die meisten Bilder jetzt direkt löschen. Irgendwas geht immer schief…
Die Tagesaufgabe war: Fotos von den Bäumen bei Fanal zur goldenen Stunde aufzunehmen. Dafür sind wir schon am Nachmittag losgefahren und erstmal im Meer baden gegangen. Richtige Badestrände gibt es kaum, aber an verschiedenen Stellen sehr schöne Natur-Bäder. Dort kann man vor den Wellen geschützt in Becken schwimmen. Im April eine herrliche Erfrischung im kalten Atlantik.
Die Bäume stehen teilweise als kleiner Wald eng beieinander, überwiegend aber mit Abstand. Kühe grasen zwischen ihnen. Die vielen Touristen stören nicht wirklich, das Gelände ist sehr weitläufig. Vor der Arbeit haben wir erstmal eine gemütliche Brotzeit zu uns genommen und den zahlreichen Influencerinnen im Park bei ihrer “Arbeit” zugeschaut. #blödeSprücheInklusive
Die Suche nach einem schönen Motiv gestaltet sich dann schwieriger als man denkt. Vor Ort sieht man den sprichwörtlichen Wald vor lauter Bäumen nicht! Besondere Schwierigkeit ist natürlich, dass wir uns nicht gegenseitig die Ideen “klauen” wollen. Zwar helfen wir uns gegenseitig, aber die Ehrenregel auf der Tour lautet, dass der erste gewinnt. Die Idee ist ja, dass wie vier verschiedene Fotos an der gleichen Location erstellen.
Alle Infos zur Tour und die Bilder der Tagesaufgabe hier im Blog.
Diskussionsbeiträge (2)