Preise für Sony A7cII & A7cR geleaked?

A7cII für 2399 Euro und A7cR für 3699 Euro?

Auf Sony Alpha Rumors sind jetzt die Preise zu den voraussichtlich am 29.08.2023 vorgestellten Sony Alpha 7CII und 7CR Kameras bekannt gegeben worden.

Demnach soll die A7CII 2399 EUR kosten und für den größeren Sensor bezahlt man sogar 3699. Das wäre niedriger als der aktuelle UVP der Sony A7 IV bzw. A7 RV, aber sehr viel höher als der Straßenpreis der aktuellen Sony A7C Kamera.

Problematisch für Sony bleibt der spontane Preisverfall der A7 IV auf 1800 EUR diesen Sommer. Für ein paar Tage konnte man sie mit Sony Rabattaktion für den Preis bekommen und es bleibt abzuwarten, wie der diesjährige Black Friday Preis sein wird. Interessant dürfte auch die Preisentwicklung der alten A7C sein, insbesondere auch auf dem Gebrauchtmarkt! Trotz aller Schwächen ist es eine Kamera die aktuell griffbereit neben mir auf dem Schreibtisch in meinem Home Office liegt (siehe meine Langzeiterfahrung im Video unten).

Quelle: sonyalpharumors.com

Avatar-Foto
Stephan Wiesner
20.08.2023

Du bist interessiert an neuen Equipment?
Jetzt Angebot mit Bestpreis-Garantie sichern.