Neue Sony A7cII & A7cR am 29. August?

A7cII für 2699 Euro und A7cR für 3599 Euro?

Wenn man den Quellen von Sony Alpha Rumors glauben schenken mag, dann steht uns bald eine neue Sony Präsentation bevor, in der die A7c um zwei neue Modelle ergänzt werden soll.

Die A7cII soll den 33 MP Sensor der A7IV erhalten, während die A7cR den hochauflösenden 61MP Sensor aus der A7rV bekommt. Beide Kameras könnten von AI Funktionen profitieren und die typischen Verbesserungen in Punkto Menüführung, Autofokus und Akkulaufzeit spendiert bekommen, so Sonyalpharumors.

Laut Gerüchten bieten die Kameras sehr attraktive Updates zur aktuellen A7C

  • Autofokus der A7Rv
  • Aktuellen 5-Achsen-Stabilisator
  • Sucher mit 2,3 Millionen Pixeln
  • Neue Displays (noch unklar, ob den genialen Mechanismus der A7Rv

Das alles klingt nach Kameras mit einem Preis in der Nähe der A7Iv bzw. A7R5. Ich bin vor allem gespannt, ob Sony endlich gute Sucher und Displays verbaut, die sind für meine Arbeit wichtiger als irgendwelche KI Autofokus Features und Sony knausert.

Fraglich wäre dann auch die Zielgruppe. Die aktuelle A7C ist ja eine Einsteigerkamera und gerade Einsteiger (Familie, Reisen) wollen kleine Kameras. Wer 3000 EUR für eine Kamera ausgibt möchte hingegen wahrscheinlich auch große Objektive anschliessen und braucht dann eine große Kamera für die Bedienung.

Mirrorless Rumors behauptet, dass die Vorstellung am 29. August sein könnte. Die Preise dürften allerdings heftig werden, letztes Gerücht lautet: A7cII für 2699 Euro und A7cR für 3599 Euro. Autsch!

Quelle: sonyalpharumors.com

Avatar-Foto
ZIELFOTO Crew
17.08.2023

Du bist interessiert an neuen Equipment?
Jetzt Angebot mit Bestpreis-Garantie sichern.