Whale Watching von Land

Eine Story von Christoph Brinkmann
20.03.2024

In dieser Story

Für unsere Südafrika Reise im letzten Jahr (November). hatte ich so einige Bilder im Kopf die ich gerne von Tieren machen würde. Hier sollte dann mein Tele 100-400 mal so richtig an die Grenzen kommen.
Eins von den vorgestellten Fotos sollte beim Whale Watching gemacht werden. Ein ganz bekannter Ort dafür ist Hermanus, westlich von Kapstadt an der Garden Route. Also eine Bootstour im Vorfeld gebucht. Leider wurde die Tour aufgrund vom Wetter 2 Tage vorher abgesagt. Also mussten Bilder von Land aus gemacht werden. Ich dachte mit, nichts einfacher als das. Haha, wie sich im Nachhinein heraus stellen sollte. Während eines Spaziergangs an der Küste von Hermanus, hielten wir immer Ausschau den Giganten.
Endlich ließ sich dann mal einer blicken. Ganz gemächlich zog er seine Bahnen im Meer. Wie heißt es schon: ein schöner Rücken kann auch entzücken, aber war nicht das was ich wollte. Bisschen mehr Aktivität hätte ich schon erwartet. Ein paar Bilder gemacht und stellt dann zu meinem Bedauern fest, dass der Telekonverter (1,4) noch in der Lodge lag. Wir gingen enttäuscht weiter an der Küste spazieren. Schöne Bilder von der Küste gemacht und uns liefen immer wieder die Klippschliefer über den Weg.
Fast zu Hause angekommen, überholte uns auf dem Meer auf einmal der Wal wieder. Aber diesmal ziemlich aktiv!!! Viel Zeit zum einstellen der Kamera hatte ich nicht mehr und hielt nur noch drauf. Dauerfeuer.
Da der Wal immer weiter rausschwamm, wurde er auf den Bildern natürlich immer kleiner. Bei der Entwicklung musste ich dann schon gut reinzoomen. O.K.. für Vergrößerungen sind sie nicht mehr so gut geeignet. Dafür bleiben aber die Erinnerungen und die Bilder im Kopf.

 

Weitere Bilder

 

 

Autor:in
Christoph Brinkmann
Kaufm. Angestellter aus Langenfeld
Einfach Spaß an der Fotografie.
Leider zu wenig Zeit. Meine Frau ist mein liebstes "Objekt".
Einfach Spaß an der Fotografie.
Leider zu wenig Zeit. Meine Frau ist mein liebstes "Objekt".

Gefällt dir diese Story?

Schreibe deine Story

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Schreibe jetzt den ersten Kommentar!
Bitte fülle dieses Feld aus
Durch Abschicken meines Kommentares versichere ich, dass ich alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen gemacht habe. Meine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Weitere Informationen zum Datenschutz gemäß Art. 13 und 14 DSGVO findest du hier.
Du bist interessiert an neuen Equipment?
Jetzt Angebot mit Bestpreis-Garantie sichern.