„Was lange währt wird endlich gut“

Eine Story von Sven
13.03.2023

In dieser Story

Das „Dancing House“ ist einer meiner Favoriten auf meiner Liste „muss ich fotografiert haben“.

Nun endlich war es soweit – ich fahre nach Prag

Es war alles gebucht und voller Vorfreude, jeden Tag auf den Wetterbericht geschaut.
Doch was sollte ich dort sehen, jeden Tag wurden die Prognosen schlechter… na toll, fängt ja gut an.
Erst wurde Schnee prognostiziert . Ok dachte ich Prag in weiß, auch schön.
Doch jeden Tag, der bis zur Abreise verging ,wurde der Wetterbericht schlimmer.
Der letzte Wetterbericht zeigte jeden Tag 90% Regen an – super!
Da wir ja aber alle den Wetterbericht kennen, dachte ich, egal ich mach das beste aus dem was kommt. Eine Pfützen Spiegelung kann auch schön sein.

Es kam wie es kommen musste

Der 1.Tag Regen, mal mehr, mal weniger.
Nächsten Morgen früh aufgestanden und bei Regen losgezogen.
Ich habe selbst bei strömendem Regen ein paar schöne Aufnahmen von Prag gemacht aber die vom Dancing House waren
alle eher “Okayisch” (wie Stephan immer so schön sagt).

Nächsten Morgen also wieder früh raus, meine Freundin war schon genervt das ich nur am Haus fotografieren wollte.
Ich komme aus dem Hotel – kein Regen. Yes !!! Also auf zum Haus.

Dort angekommen, überall kleine Pfützen. Perfekt, ich liebe es Spiegelungen zu fotografieren also warum nicht auch das Haus?

Also angefangen zu testen, im dunklen, welche Pfütze passt am Besten.
Mehrere Perspektiven und auch mal in verschiedenen Höhen ausprobiert aber schlussendlich musste die Kamera tief.
Sehr tief !
Also L-Winkel auf den Boden, rein in die Pfütze. Nun heißt es festhalten und nicht wackeln .
Bei längeren Belichtungszeiten kann das schnell zum Krampf führen.
Schlussendlich waren auch ein paar verwackelte Fotos dabei aber zum Glück nur 2.

Ich hatte also einige Bilder im Kasten und auf einmal spuckte der Himmel sogar noch schöne Farben an den Himmel.
Also wieder auf den Boden und neue Aufnahmen Gemacht. Beim Blick durch den Sucher Hüpfte mein Herz .
Wenn die Bilder scharf sind dann hat es sich gelohnt.

Ok dachte ich Spiegelung haben wir, jetzt Vielleicht noch eine Normale Aufnahme ,denn nicht jeder mag Pfützen Bilder.
Also rauf aufs Stativ mit der Kamera und da es immer heller wurde, Filter Halter drauf und Verlaufsfilter montiert.

Die ersten Aufnahmen gemacht und was passiert? Es fängt an zu regnen…..
Das kennen wir schon .. Putztuch raus und Wasser immer wieder abgewischt.
Der Regen wurde immer schlimmer also Equipment eingepackt und zurück ins Hotel.

Angekommen im Hotel Bilder aufs iPad gezogen und Lightroom gestartet.
Und was soll ich sagen, ich war so happy.
Die Bilder sind noch besser geworden als ich vor Antritt der Reise erhofft hatte.
Einer der vielen Favoriten Spots hat nun endlich seinen Haken und auch das Wetter konnte mir das nicht vermiesen.

Ich hoffe euch gefallen die Bilder, wie sie mir gefallen dann lasst es mich doch gerne im Kommentar wissen.
Ich würde mich natürlich auch über einen Besuch auf meiner Instagram Seite freuen. @sven_plusminus

Wer Rechtschreib und Grammatik Fehler findet, darf sie gerne behalten 😉

 

Weitere Bilder

 

 

Autor:in
Sven
Einer der letzten Lebenden Handwerker ? aus Berlin
Hi! Ich bin Sven, Hobby Fotograf aus Berlin. Meine Motive sind vorwiegend Architektur und Landschaft mit der Vorliebe etwas perfekt zu Spiegeln.
Hi! Ich bin Sven, Hobby Fotograf aus Berlin. Meine Motive sind vorwiegend Architektur und Landschaft mit der Vorliebe etwas perfekt zu Spiegeln.

Gefällt dir diese Story?

Schreibe deine Story

Kommentare (1)

14.03.2023, 11:43 Uhr
Thomas Weiler Fotografie
14.03.2023, 11:43 Uhr
Hallo Sven, Klasse Story und Bilder!!! Manchmal hat schlechtes Wetter auch seine guten Seiten. Mir ging es bei meinem Berlin Besuch ähnlich wie Dir, Regen, Wind und Kälte! Aber ich habe, so wie Du, versucht, das beste daraus zu machen!!
Bitte fülle dieses Feld aus
Durch Abschicken meines Kommentares versichere ich, dass ich alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen gemacht habe. Meine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Weitere Informationen zum Datenschutz gemäß Art. 13 und 14 DSGVO findest du hier.
Du bist interessiert an neuen Equipment?
Jetzt Angebot mit Bestpreis-Garantie sichern.