Oft kommt unverhofft!
gefällt diese Story
gefällt diese Story
In dieser Story
Nach einem sehr verregnet und damit sehr langweiligem Wochenende (in Bayern traten mehrere Flüsse über die Ufer), hatte ich große Lust am darauffolgenden Wochenende einen Ausflug in die Fränkische Schweiz zu unternehmen und der Stadtwohnung zu entfliehen. Wie immer durfte dabei die Kamera nicht fehlen.
Mein Ziel sollte eigentlich der hohle Felsen, ein Aussichtspunkt oberhalb des Happburger Stausees. Ich hatte zufällig eine Landschaftsaufnahme von diesem Spot im Netz gesehen und wollte dort unbedingt hin. Aber das wäre ein Thema für eine weitere Story.
Ich opferte also mein langes Ausschlafen am Samstag um noch vor der grellen Mittagssonne an dem besagten Fotospot zu sein. Wie es nun immer so ist: man ist unterwegs zu einem Fotospot und findet auf dem Weg ganz zufällig andere Fotomotive und Orte, mit denen man so nicht gerechnet hat. Dies ist so ein Motiv. Nach dem ersten Aufstieg, der mir den ersten Schweiß abverlangte, findet man sich plötzlich an einem Kornfeld mit duzenden Mohnblumen wieder, die ihre Blüten in die Morgensonne recken und Insekten die um diese kreisten. Ansonsten war dort absolute Ruhe. Keine anderen Wanderer, nur die Natur und ich. Traumhaft!
Also Kamera raus und warten bis wieder eine Biene oder ein anderes Insekt die mir am nächsten liegende Mohnblume anflog. Nach zugegeben etlichen Versuchen, eine Biene im Anflug auf eine Mohnblume oder beim Sitzen auf der Blume zu erwischen und die richtigen Kameraeinstellungen zu finden, landete ich dann diesen Glückstreffer.
Diskussionsbeiträge