Im Schutz der Pflanze
gefällt diese Story
gefällt diese Story
In dieser Story


Es war ein geplanter Spaziergang in den heimischen Wäldern. Oft gehe ich alleine um Kraft zu sammeln und selten ohne Kamera. Gerade in Wäldern halte ich immer Ohren und Augen auf, dabei ist meistens immer mein Sims 105mm Macro-Objektiv mit am Start. Das Sigma ist vielseitig, um etwas von der Ferne oder ganz nah aufnehmen zu können.
Es war sommerlich warm, totale stille, die Sonnenstrahlen durchfluteten den Wald. Es kam eine märchenhafte Stimmung zum Vorschein. Als ich eine Bank sah, entschied ich mich kurz hin zu setzen und beobachtete und hörte das Leben im Wald zu.
Gedanken tanken, hieß dieser Moment und fest im Griff meine Kamera. Dabei merkte ich kleine Insekten in eine Lichtstrahl. Sie tanzten und spielten herum, so schien es. Als ich merkte wie sich kleine Blätter an einer Pflanze bewegten, schwirrte ein Insekt herum, wo ich dachte: “Wo führt denn dein Weg hin? Ist es dir zu warm oder suchst Du Schutz?”
Als es stiller und stiller wurde, ging ich ganz langsam zu dieser Pflanze und schaute in aller Ruhe durch das Dickicht und sah es dann sitzen. Ich schaute durch den Sucher und stellte ein wenig die Blende ein, spielte mit den manuellen Fokus und plötzlich saß es ruhig und gelassen dort. Ohne Stativ ging mein Finger zum Auslöser, dabei immer der Gedanke, das schöne Motiv doch noch zu verlieren, denn schließlich konnte es ja zu jeder Zeit wegfliegen. Doch es wollte nicht und drückte dann den Auslöser.
Dieses Bild hatte mir den Abend versüßt und mir wieder einmal bestätigt, immer die Kamera mitzunehmen um solch schöne Momente festhalten zu können.
Diskussionsbeiträge