Frühlingserwachen im Wald

Eine Story von Pears Glafey
11.04.2023

In dieser Story

Krokusse

Der Frühling ist eine der schönsten Jahreszeiten, finde ich. Wenn die Sonne scheint und die Vögel zwitschern, dann geht mein Herz auf. Und das Beste daran sind die ersten Frühlingsblumen, allen voran die Krokusse. Sie sind für mich der Inbegriff des Frühlings.

Dieses Jahr wollte ich unbedingt das Frühlingserwachen erleben und die ersten Krokusse fotografieren. Meine Freundin, die auch eine begeisterte Naturliebhaberin ist, war sofort begeistert von der Idee. Also planten wir ein kleines Frühlingsabenteuer in den nahegelegenen Wald.

Der Wald erwacht

Als wir ankamen, konnten wir bereits die ersten Krokusse am Waldrand entdecken. Die lila Blüten und die grünen Blätter sahen einfach zauberhaft aus in der Sonne. Sofort machte ich mich auf, die ersten Aufnahmen der Krokusse zu verwirklichen.

Wir liefen weiter in den Wald hinein und plötzlich hörten wir eine Nebelkrähe krähen und Amseln singen. Wir blieben stehen und lauschten. Es war, als ob der Wald auf einmal erwacht wäre und alles um uns herum zu leben begann. Wir hörten noch mehr Vögel und sahen, wie kleine Tiere sich zwischen den Bäumen bewegten.

Wir waren fasziniert von der Schönheit und Vielfalt der Natur. Es war, als ob wir mit ihr eins wurden. Wir vergaßen die Zeit und genossen einfach den Moment.

Als wir schließlich wieder zurückgingen, waren wir voller Freude und Dankbarkeit für dieses Erlebnis. Wir hatten nicht nur die ersten Krokusse fotografieren können, sondern auch eine unvergessliche Zeit in der Natur verbracht.

Der Frühling war für uns nun offiziell angekommen und wir freuten uns auf weitere Abenteuer in der Natur. Denn für uns ist der Frühling die perfekte Jahreszeit, um die Schönheit der Natur zu genießen und dem stressigen Alltag in Berlin zu entfliehen.

Insgesamt können Naturfotos meine schönen Erinnerungen an den Tag konservieren, indem sie mir visuelle Beweise für die Schönheit und Erfahrung bietet, die ich an diesem Tag in der Natur gemacht habe. Sie erlaubt mir, in der Zeit zurückzukehren und diese besonderen Momente und Empfindungen wiederzuerleben.

 

Weitere Bilder

 

 

Autor:in
Pears Glafey
Angestellt aus Berlin
Mit Leidenschaft und Begeisterung in der Welt der Fotografie unterwegs, Hobbykoch und Filmliebhaber.
Mit Leidenschaft und Begeisterung in der Welt der Fotografie unterwegs, Hobbykoch und Filmliebhaber.

Gefällt dir diese Story?

Schreibe deine Story

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Schreibe jetzt den ersten Kommentar!
Bitte fülle dieses Feld aus
Durch Abschicken meines Kommentares versichere ich, dass ich alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen gemacht habe. Meine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Weitere Informationen zum Datenschutz gemäß Art. 13 und 14 DSGVO findest du hier.
Du bist interessiert an neuen Equipment?
Jetzt Angebot mit Bestpreis-Garantie sichern.