Der Kormoran
gefällt diese Story
gefällt diese Story
In dieser Story
Nachdem ich mir vor einigen Monaten eine neue Kamera und Objektive gekauft und mich zunächst überwiegend mit Landschaftsfotografie beschäftigt hatte, wollte ich mich auch in der Tierfotografie probieren.
Also wurde bei den Fototouren das Teleobjektiv eingepackt und fleißig an Störchen, Graureihern und Gänsen geübt.
Mehrfach hatte ich bei meinen Touren auch einen Kormoran gesehen und ich fasste den Entschluss, diesen imposanten Vogel im Flug zu fotografieren.
Also machte ich mich auf die Suche.
Als ich mal wieder mit dem Fahrrad an dem kleinen Fluss in meinem Heimatort entlang fuhr, sah ich plötzlich einen Kormoran auf einem Holzstamm im Wasser stehen, der mit ausgebreiteten Flügeln die Sonne genoss.
Schnell die Kamera herausgeholt und ein paar Fotos geschossen. Aber ich wollte ja eine Aufnahme im Flug machen. Naja, der wird schon gleich abheben.
Aber nach über 30 Minuten Wartezeit und einer Reihe weiterer Fotos stand der Kormoran immer noch im Wasser.
Immer wieder kamen Spaziergänger an meinem Standort vorbei. Ein Ehepaar blieb stehen, bewunderte ebenfalls den Kormoran und es entwickelte sich ein Gespräch. Wir sprachen über die schöne Natur und über Graureiher und Eisvögel, die man gelegentlich auch dort sehen könnte.
Ich dachte noch, hoffentlich fliegt der Kormoran jetzt nicht los, als ich gerade noch im Augenwinkel sehen konnte wie er abhob und davonflog. Ein Foto habe ich dann nicht mehr geschafft.
Zielfoto leider verpasst, aber trotzdem Spaß gehabt und ein schönes Foto mit nach Hause gebracht.
Diskussionsbeiträge