Wie ich wieder zur Fotografie gekommen bin

Eine Story von Oliver Wenzel
06.11.2023

In dieser Story

Meine erste Spiegelreflexkamera habe ich mit 14 bekommen, damals wie heute war ich beeindruckt was man alles mit Bilder Ausdrücken kann. Begeisterung,verständnis für andere. Zuerst habe ich angefangen mit Menschen abr menschen finde ich verdammt schwer. Tiere und Landschaften habe ich im nachgang probiert und was soll ich sagen, garnicht so übel.

Die Jahre vergingen und mit dem Alter kommen andere Sachen, Motorsport, Ausbildung,Job. Diese Sachen haben leider Priorität im Leben eines Jeden von uns.

Mit knapp 27 wollte ich es dann doch noch einmal wissen und hinaus in die Welt ziehen. Wir bereisten Neuseeland und ich war begeistert von der Schönheit dieses Landes. Wir lebten im Camper und konnten sehen wie wundervoll die Welt sein kann wenn man der Natur ihren Raum gibt. Ich habe mir vor Ort dann eine Canon geliehen (ich glaube die R6) und was soll ich sagen. Ich war nicht der Beste aber ich konnte immernoch gute Bilder machen.

Nun es Leben keine Krokodiele in Neuseeland aber dazu komme ich noch.
In Neuseelang gab es dann wieder eine Systemkamera und meine Güte ist das ein Geiles Teil.

In Neuseeland sammelte ich erfahrung und schaute wie welches Bild wirkte. Die nächste Station war Australien, ich hatte etwas Angst wegen der ganzen Giftigen Tiere(Ich hab danach gesucht und weder Schlange noch Skorpion gefunden). Ich wurde überwältigt von der Schönheit dieser Welt und traute mich auf Krokodielsuche zu gehen. Hoch im Norden in der Nähe von Cairns suchten wir im Nationalpark nach dem cassowary, am Abend sind wir dann aber auf die Idee gekommen uns am Fluss auf die Lauer zu legen. Morgens um kurz nach 7 uhr sahen wir allerdings im Gestrüpp junge Salzwasserkrokodiele. Kein Tier dieser Welt ist böse oder Agressiv. Steve Irwin wollte mit seiner Arbeit als crocodile hunter den Menschen die Tiere Nahe bringen, Was die Menschen lieben das Schützen sie. Diese Gedanken sind mir durch den Kopf gegangen als ich die jungen Krokodiele da sah und so bin ich schließlich zu meinem Zielfoto gekommen.

Autor:in
Oliver Wenzel
Bauüberwacher Bahn aus Wismar
Ich finde das diese Welt so unglaublich schön ist und ich so viel wie möglich davon sehen möchte. Meine fotos sind mein Blick auf die Welt. Diese Welt s so unglaublich schön und der Mensch macht sie Kaputt.
Ich finde das diese Welt so unglaublich schön ist und ich so viel wie möglich davon sehen möchte. Meine fotos sind mein Blick auf die Welt. Diese Welt s so unglaublich schön und der Mensch macht sie Kaputt.

Gefällt dir diese Story?

Schreibe deine Story

Diskussionsbeiträge

Noch keine Diskussionsbeiträge vorhanden. Schreibe jetzt den ersten Beitrag!
Jetzt mitdiskutieren
Du bist interessiert an neuen Equipment?
Jetzt Angebot mit Bestpreis-Garantie sichern.