Storch von oben!

Eine Story von Christian Schellhoff
02.04.2024

In dieser Story

Eigentlich liegt es nicht in meiner Natur, Tiere zu fotografieren. Zwar muss der Familienhund jeden Autofokus-Test über sich ergehen lassen, aber grundsätzlich bevorzuge ich Landschaften, Sport und Menschen als Motive. Vögel rangieren in meinem Interesse ganz hinten.

Bei einem Familienausflug ins Elsass konnte ich es mir aber nicht verkneifen, ein paar Tieraufnahmen mit meiner gewaltigen 70mm-Brennweite am langen Ende zu machen.

Der Storch auf dem Foto saß direkt über mir und die Idee für das Bild war geboren. Wie gut würde es doch aussehen, ihn von unten direkt im Moment der besten Streckung seiner doch imposanten Flügelspannweite festzuhalten. Nach einigen Minuten des Wartens machte sich der Vogel mit dem Nestbaumaterial im Schnabel auf den Weg und ich hatte mein Zielfoto.

Autor:in
Christian Schellhoff
aus Witten
Fotobegeisterter Sportjunkie mit Leidenschaft für Kaffee
Fotobegeisterter Sportjunkie mit Leidenschaft für Kaffee

Gefällt dir diese Story?

Schreibe deine Story

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Schreibe jetzt den ersten Kommentar!
Bitte fülle dieses Feld aus
Durch Abschicken meines Kommentares versichere ich, dass ich alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen gemacht habe. Meine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Weitere Informationen zum Datenschutz gemäß Art. 13 und 14 DSGVO findest du hier.
Du bist interessiert an neuen Equipment?
Jetzt Angebot mit Bestpreis-Garantie sichern.