„Sonnenaufgang“ in Prag
gefällt diese Story
gefällt diese Story
In dieser Story
Gemeinsam durch Prag
Ich war für ein Wochenende in Prag, einer wirklich schönen Stadt. Man hört viel darüber, aber wenn man dort ist, schlägt das Fotografenherz wirklich höher.
Am Tag meiner Ankunft war es bewölkt, es regnete und das Wetter war alles andere als freundlich. Trotzdem waren die Sehenswürdigkeiten gut besucht und trotz Motivation habe ich kein Bild gemacht, das mich glücklich gemacht hätte.
Am Abend habe ich mir überlegt, die Karlsbrücke bei Sonnenaufgang zu besuchen, obwohl es nach der anstrengenden Reise sehr verlockend war, einfach auszuschlafen.
Doch der Wecker war am frühen Morgen unerbittlich und weckte mich und meine Begleiterin, die mich unbedingt begleiten wollte.
Der Sternenhimmel klärte sich langsam auf und wir beschlossen, unser Glück zu versuchen.
Kurze Zeit später erreichten wir die Brücke und waren zunächst ganz allein.
Ich baute mein Reisestativ auf, schaute wann und wo die Sonne aufgeht, probierte Einstellungen aus, suchte einen schönen Bildausschnitt und wartete.
Während ich auf die Sonne wartete, wollte meine bessere Hälfte kurz über die Brücke gehen und schauen, ob sie uns vielleicht eine typisch tschechische Süßigkeit auftreiben könnte, um uns die Wartezeit zu versüßen.
Als sie erfolglos zurückkam, machte sie mich auf den wunderschönen Vollmond aufmerksam!
Mein Plan war es, den Sonnenaufgang zu fotografieren, und so hatte ich meine Augen für alles andere geschlossen.
Meiner Partnerin und unserer Lust auf Süßes habe ich dieses für mich wunderschöne Bild zu verdanken.
Diskussionsbeiträge