Reverse – Wechsel deine Perspektive
gefällt diese Story
gefällt diese Story
In dieser Story
Kannst du dir vorstellen, gefüttert zu werden?
Kannst du dir vorstellen, angezogen zu werden?
Kannst du dir vorstellen, ohne deine Hände zu fotografieren?
Ach, stellt euch mal vor, wie das wäre! Aber hey, warum sollten wir uns davon aufhalten lassen? Ich bin Mika, der absolut geniale Fotograf mit einer kleinen Besonderheit namens Spinale Muskelatrophie Typ II (SMA2). Ja, ich habe Muskeln, die manchmal beschließen, faul auf der Couch zu liegen, aber das hält mich nicht davon ab, meine kreative Energie freizusetzen!
Ich habe mir gedacht, warum sollte ich mich von ein paar kleinen Hindernissen wie der Tatsache, dass ich gefüttert werden muss oder noch nie alleine geduscht habe, aufhalten lassen? Deshalb habe ich den “Reverse-Modus” erfunden!
Mit meiner Kamera auf dem Tisch und einem schelmischen Grinsen auf den Lippen mache ich mich auf, die Welt aus einer völlig verrückten Perspektive zu erkunden. Ich meine, wer braucht schon Hände, um großartige Fotos zu machen? Mein Daumen ist der Star der Show und der unangefochtene Meister des Auslösers!
Aber wisst ihr was? Ich will nicht nur schöne Bilder machen. Ich möchte den Menschen eine Botschaft vermitteln und sie zum Schmunzeln und Nachdenken bringen. Denn ich finde, dass das Thema Behinderung viel zu ernst genommen wird! Es wird Zeit, den Spieß umzudrehen und zu zeigen, dass Menschen mit Behinderungen die wahren Superstars sind!
Deshalb habe ich einen genialen Fotokalender erstellt, bei dem die Rollen von Menschen mit und ohne Behinderung vertauscht sind. Aber das ist noch nicht alles! Ich biete auch hochwertige Dibond-Fotos (120 cm x 120 cm) meiner faszinierenden “Reverse”-Bilder an. Diese einzigartigen Werke, die Menschen mit und ohne Behinderung in vertauschten Rollen zeigen, sind zum Verkauf oder Sponsoring erhältlich. Als Fotograf mit SMA2 ist es mir ein Herzensanliegen, Inklusion und Vielfalt zu fördern. Deshalb gehen 95 % des Erlöses an die Foundation Kräizbierg, eine Organisation, die Menschen mit Behinderungen in Luxemburg unterstützt. Ich bin stolz darauf, verkünden zu können, dass bereits 5 der Bilder aus dem Projekt großzügig gesponsert wurden!
Also, schaut euch meine abgefahrenen Bilder an und lasst euch von meiner verrückten Geschichte mitreißen! Denn im Reverse-Modus gibt es keine Grenzen, nur jede Menge Lacher, schräge Momente und die Chance, die Welt mit einem breiten Grinsen zu sehen!
Egal, ob ihr Hände habt oder nicht, ob ihr perfekt seid oder kleine Macken habt – wir alle können Großes erreichen, wenn wir uns trauen, unsere Träume zu verfolgen und unsere Einzigartigkeit zu feiern!
Weitere Bilder
Diskussionsbeiträge