Neues Leben

Eine Story von Radomir Jakubowski
03.03.2023

In dieser Story

Weiteres Equipment: Canon EOS 5DSR + Novoflex Triopod + Novoflex ClassicBall 3 II

Das Bild ist im Nationalpark Bayerischer Wald aufgenommen. Dieses Jahr ist der Nationalpark über 50 Jahre alt. Ich besuche dieses Gebiet seit fünfzehn Jahren. Vor etwa 25 Jahren hat der Borkenkäfer große Teile dieses Waldgebietes vernichtet. In den letzten fünfzehn Jahren habe ich gesehen, wie sich der Wald von einem toten Wald zu einem mehr und mehr neuen Wald mit neuem Leben entwickelt hat. Dieses Bild habe ich während einem meiner Workshops aufgenommen, an einem Morgen im Herbst aufgenommen. Die Höhe des Nebels war perfekt und bedeckte nur den Wald, so dass die Form der abgestorbenen Bäume aus dem Nebel hervortrat. Der Aufstieg mit den Kopflampen war anstrengend und der Morgen eisig. Der Nebel bildete Frost auf den Steinen, wodurch es auf dem Berggipfel sehr rutschig wurde. Als die Sonne aufging stimmte Licht, Nebelhöhe und Motiv und ich konnte dieses Bild aufnehmen.

 
 

Weitere Bilder

 

 

Autor:in
Radomir Jakubowski
Naturfotograf
Radomir Jakubowski ist selbständiger Naturfotograf, Mitglied des GDT Vorstandes und Canon Ambassador. Auf www.naturfotocamp.de bloggt Radomir regelmäßig. Seinen Podcast "Bohnensack" findet ihr auf allen gängigen Podcastportalen. Seine Bilder und Storys werden national und international in Magazinen, Büchern, Kalendern und Ausstellungen publiziert.
Radomir Jakubowski ist selbständiger Naturfotograf, Mitglied des GDT Vorstandes und Canon Ambassador. Auf www.naturfotocamp.de bloggt Radomir regelmäßig. Seinen Podcast "Bohnensack" findet ihr auf allen gängigen Podcastportalen. Seine Bilder und Storys werden national und international in Magazinen, Büchern, Kalendern und Ausstellungen publiziert.

Gefällt dir diese Story?

Schreibe deine Story

Kommentare (3)

17.03.2023, 08:35 Uhr
TJ
17.03.2023, 08:35 Uhr
Bei dem Bild stimmt alles! Man kann den Blick nicht davon lassen. Super!
06.03.2023, 14:19 Uhr
Michel
06.03.2023, 14:19 Uhr
Wahnsinnig tolle Bild, wie aus einer anderen Welt. Das blau erinnert irgendwie an ein Meer, aus dem die Bäume herausragen. Wie ein Schiffsfriedhof irgendwie.
05.03.2023, 12:12 Uhr
Peter Ebel
05.03.2023, 12:12 Uhr
Ein starkes Bild!
Da war ich schon ein paar mal, aber dein Bild ist viel stärker.
Bitte fülle dieses Feld aus
Durch Abschicken meines Kommentares versichere ich, dass ich alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen gemacht habe. Meine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Weitere Informationen zum Datenschutz gemäß Art. 13 und 14 DSGVO findest du hier.
Du bist interessiert an neuen Equipment?
Jetzt Angebot mit Bestpreis-Garantie sichern.