Mein Tag mit Reinhold Messner

Eine Story von andreashilz
22.03.2023

In dieser Story

Reinhold Messner besucht Passau

Als ich hörte, dass Reinhold Messner in meinem Heimatort Passau einen Vortrag halten würde, schrieb ich seinem Management eine E-Mail und stellte mich, meine Arbeit als Fotograf und den Wunsch, die Veranstaltung fotografisch festzuhalten vor.
Kurz darauf erhielt ich eine Antwort – Herr Messner hatte mich eingeladen, ihn während seines Vortrags zu fotografieren!

Am Tag des Vortrags traf ich mich mit Herrn Messner zwei Stunden vor Beginn der Veranstaltung. Vor diesem Moment war ich besonders nervös. Er war ernst aber freundlich, er war gerade dabei sich auf seinen Auftritt vorzubereiten. Ich wollte ihn nicht unnötig stören und verschaffte mir einen kurzen Überblick über die Location.

Als der Vortrag begann, stellte ich fest, dass die Lichtverhältnisse in der Halle während des Vortrags nicht die Besten waren. Aber ich wusste, dass ich mich auf meine Canon R5 verlassen konnte. Während des Vortrags versuchte ich, neue und vor allem andere Perspektiven zu finden, die sich von den normalen Pressefotos unterscheiden. Ich wollte meinen Bildern eine künstlerische Note geben und so Herrn Messners Charisma und Emotionen auf eine einzigartige Weise einfangen.

Ich fotografierte vor, während und hinter den Kulissen seines Vortrags. Trotz der schwierigen Lichtverhältnisse war ich froh, dass ich meine Kamera gut kannte und so in der Lage war, qualitativ hochwertige Bilder zu machen.

Nach dem Vortrag bedankte sich Herr Messner bei mir für meine Arbeit. Ich war stolz darauf dass ich meinen eigenen Stil gefunden hatte, um diesen besonderen Moment festzuhalten. Ich werde diese Erfahrung Reinhold Messner zu fotografieren für immer in Erinnerung behalten.

 

Weitere Bilder

 

 

Autor:in
andreashilz
Fotograf und Grafikdesigner aus Passau
Für mich ist Fotografie Kunst. Ich liebe Kunst und Kreativität.
Für mich ist Fotografie Kunst. Ich liebe Kunst und Kreativität.

Gefällt dir diese Story?

Schreibe deine Story

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Schreibe jetzt den ersten Kommentar!
Bitte fülle dieses Feld aus
Durch Abschicken meines Kommentares versichere ich, dass ich alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen gemacht habe. Meine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Weitere Informationen zum Datenschutz gemäß Art. 13 und 14 DSGVO findest du hier.
Du bist interessiert an neuen Equipment?
Jetzt Angebot mit Bestpreis-Garantie sichern.