Mein erstes Biberfoto

Eine Story von Marc-André Scherer
23.02.2024

In dieser Story

Biber-Besuch mit Bildgarantie

Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich schon hier war, um den Biber zu fotografieren oder zumindest zu beobachten. Dutzende Male bestimmt. Leider hatte ich nie Erfolg. Aber an diesem Tag sollte sich das hoffentlich ändern.

Wieder voller Vorfreude, aber auch mit dem Gedanken an den Misserfolg machte ich mich auf den Weg zu meiner “Biberburg des Vertrauens”.

Dort angekommen, verschaffte ich mir einen Überblick und setzte mich ins hohe Gras. Immer darauf konzentriert, ob ich etwas höre oder sehe. Nach einer gefühlten Ewigkeit hörte ich etwas, konnte es aber nicht zuordnen. Doch dann sah ich ihn. Der Biber schwamm seine Bahnen und dann direkt auf mich zu. Ich machte so viele Fotos, wie die Kamera hergab. Toll, da musste doch was sein! Der Biber kletterte aus dem Teich, zum Greifen nah an mir vorbei, bemerkte mich aber nicht und rutschte in den nächsten Teich. Dann ging er seiner Wege. Die Freude war groß.

Ich nutzte die Gelegenheit und machte mich auf den Weg zu meinem Auto. Dort angekommen, schaute ich mir alle Bilder an. Erleichtert stellte ich fest, dass sie im Kasten waren. Meine ersten Biberfotos!

 

Autor:in
Marc-André Scherer
Naturwanderer aus Niederstetten
Natur- und Technikbegeistert
Natur- und Technikbegeistert

Gefällt dir diese Story?

Schreibe deine Story

Diskussionsbeiträge

Noch keine Diskussionsbeiträge vorhanden. Schreibe jetzt den ersten Beitrag!
Jetzt mitdiskutieren
Du bist interessiert an neuen Equipment?
Jetzt Angebot mit Bestpreis-Garantie sichern.