Italien: Friedhof von Ferrara

Eine Story von Thomas Bauer
11.03.2024

In dieser Story

Ferrara ist eine Stadt in der italienischen Region Emilia-Romagna. Sie ist für ihre von der Herrscherfamilie Este errichteten Renaissancebauwerke bekannt. Eines davon ist das von einem Wassergraben umgebene Castello Estense mit opulenten Privatgemächern. Auch der Palazzo dei Diamanti geht auf die Familie Este zurück. Das mit diamantförmigen Marmorblöcken verkleidete Gebäude beherbergt heute die Nationale Gemäldegalerie. Die romanische Kathedrale von Ferrara verfügt über eine dreigliedrige Fassade und einen Glockenturm aus Marmor.
Entlang des Stadtparks kam ich an einem Park an wo ich zunächste einige Fotospots fotografierte. Während des fotografieren stellte ich fest das es der monumentale Friedhof war.
So entstand dann auch das Zielfoto. Dies stellt im ersten Moment nicht dar, das es sich um einen Friedhof handelt, ergab aber ein schönes Foto.

 

Weitere Bilder

 

 

Autor:in
Thomas Bauer
Global Project Manager - Manufacturing aus Vilshofen an der Donau
Father of two sons
Divorced
Globetrotter & Adventurer
Athletes & Trail Runner
Travel Photographer
Father of two sons
Divorced
Globetrotter & Adventurer
Athletes & Trail Runner
Travel Photographer

Gefällt dir diese Story?

Schreibe deine Story

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Schreibe jetzt den ersten Kommentar!
Bitte fülle dieses Feld aus
Durch Abschicken meines Kommentares versichere ich, dass ich alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen gemacht habe. Meine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Weitere Informationen zum Datenschutz gemäß Art. 13 und 14 DSGVO findest du hier.
Du bist interessiert an neuen Equipment?
Jetzt Angebot mit Bestpreis-Garantie sichern.