Frühling auf Stelzen
gefällt diese Story
gefällt diese Story
In dieser Story


Dieses Jahr wurde das Wetter sehr früh schön, bevor es wieder schlechter wurde. Fotografisch hatte ich eine ganze Menge geplant. Leider kam mir ein Unfall dazwischen. Zunächst war ich an das Bett, später an die Couch gefesselt. Bewegen konnte ich mich nur “auf Stelzen”, also mit Gehstützen, und das wurde nach sehr kurzen Distanzen wirklich mühselig. Wie sollte da noch ein Fotorucksack mitgenommen werden?
Nach geschlagenen 4 Wochen bekam ich einen Rollstuhl, der aber eher ein Sitzstuhl ist, als ein Rollstuhl, denn um diesen zu bewegen, kann ich nicht darin sitzen. Ein Ersatz würde länger dauern, als ich ihn brauchen würde. Sei es drum.
Als das Wetter nun doch wieder schön wurde, konnte ich wieder winzige Ausflüge mit der Familie machen, großartig Wandern oder so ist ja aktuell nicht. Umso mehr habe ich mich dann über dieses “Urban Wildlife” gefreut. Ich hatte gehofft, dass schon ein paar Gänsefamilien Nachwuchs haben, jedoch war es nur eine Familie Nilgänse. Dafür sind die Küken aber umso niedlicher. Ich wollte schon letztes Jahr ein Foto machen, wo die Küken im Vordergrund sind, und ein Elternteil verschwommen doch erkennbar im Hintergrund ist. Nun hat es endlich geklappt – und das von einer Parkbank aus. Mangels Mobilität war es nicht anders möglich, jedoch zeigt sich auch hier mal wieder: “Das Wichtigste in der Tierfotografie” ist Geduld.
Ich bin glücklich mit den Fotos und weiß, dass es auch wieder aufwärts geht.
Alles Wirth Gut!
Beste Grüße
Daniel Wirth
Weitere Bilder



Kommentare (1)
LG Peter