Frühling auf Stelzen

Eine Story von Daniel Wirth allesWIRTHgut Tierfotografie
12.04.2023

In dieser Story

Dieses Jahr wurde das Wetter sehr früh schön, bevor es wieder schlechter wurde. Fotografisch hatte ich eine ganze Menge geplant. Leider kam mir ein Unfall dazwischen. Zunächst war ich an das Bett, später an die Couch gefesselt. Bewegen konnte ich mich nur “auf Stelzen”, also mit Gehstützen, und das wurde nach sehr kurzen Distanzen wirklich mühselig. Wie sollte da noch ein Fotorucksack mitgenommen werden?
Nach geschlagenen 4 Wochen bekam ich einen Rollstuhl, der aber eher ein Sitzstuhl ist, als ein Rollstuhl, denn um diesen zu bewegen, kann ich nicht darin sitzen. Ein Ersatz würde länger dauern, als ich ihn brauchen würde. Sei es drum.
Als das Wetter nun doch wieder schön wurde, konnte ich wieder winzige Ausflüge mit der Familie machen, großartig Wandern oder so ist ja aktuell nicht. Umso mehr habe ich mich dann über dieses “Urban Wildlife” gefreut. Ich hatte gehofft, dass schon ein paar Gänsefamilien Nachwuchs haben, jedoch war es nur eine Familie Nilgänse. Dafür sind die Küken aber umso niedlicher. Ich wollte schon letztes Jahr ein Foto machen, wo die Küken im Vordergrund sind, und ein Elternteil verschwommen doch erkennbar im Hintergrund ist. Nun hat es endlich geklappt – und das von einer Parkbank aus. Mangels Mobilität war es nicht anders möglich, jedoch zeigt sich auch hier mal wieder: “Das Wichtigste in der Tierfotografie” ist Geduld.
Ich bin glücklich mit den Fotos und weiß, dass es auch wieder aufwärts geht.

Alles Wirth Gut!

Beste Grüße
Daniel Wirth

 

Weitere Bilder

 

 

Autor:in
Daniel Wirth allesWIRTHgut Tierfotografie
IT Devops Engineer / Fotograf aus Mönchengladbach
Ich bin Daniel Wirth, ein begeisterter Tierfotograf, der sich besonders auf die zauberhafte Welt der Haustiere spezialisiert hat.
Mit meinen über 40 Jahren Lebenserfahrung und unzähligen Stunden hinter der Kamera habe ich mich zu einem Experten für die Fotografie von Hunden, Katzen und anderen geliebten Haustieren entwickelt. Schon seit meinen jungen Jahren war ich derjenige in meinem Freundeskreis, der immer eine Kamera zur Hand hatte, um die unvergesslichen Momente festzuhalten.

Im Jahr 2020 habe ich beschlossen, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen, und mein eigenes Fotografieunternehmen gegründet. Seitdem widme ich mich mit Hingabe und Einfühlungsvermögen der Kunst, die einzigartigen Persönlichkeiten und die liebevollen Bindungen zwischen Haustieren und ihren Besitzern einzufangen.

Geduld und Ruhe sind dabei meine wichtigsten Begleiter. Ich nehme mir die Zeit, um die natürliche Schönheit und den Charme jedes einzelnen Tieres zu entdecken und auf meiner Linse festzuhalten. Ob beim verspielten Herumtollen im Garten, beim gemütlichen Schmusen auf dem Sofa oder bei einem Ausflug in die Natur - ich halte die kostbaren Momente fest, die das Herz jedes Tierliebhabers höherschlagen lassen.

Auch wenn meine Leidenschaft hauptsächlich den Haustieren gilt, vergesse ich nicht die wilden Bewohner unserer Natur. Die majestätischen Vögel am Himmel, die scheuen Rehe im Wald - auch sie verdienen es, in ihrer natürlichen Pracht festgehalten zu werden.
Ich bin Daniel Wirth, ein begeisterter Tierfotograf, der sich besonders auf die zauberhafte Welt der Haustiere spezialisiert hat.
Mit meinen über 40 Jahren Lebenserfahrung und unzähligen Stunden hinter der Kamera habe ich mich zu einem Experten für die Fotografie von Hunden, Katzen und anderen geliebten Haustieren entwickelt. Schon seit meinen jungen Jahren war ich derjenige in meinem Freundeskreis, der immer eine Kamera zur Hand hatte, um die unvergesslichen Momente festzuhalten.

Im Jahr 2020 habe ich beschlossen, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen, und mein eigenes Fotografieunternehmen gegründet. Seitdem widme ich mich mit Hingabe und Einfühlungsvermögen der Kunst, die einzigartigen Persönlichkeiten und die liebevollen Bindungen zwischen Haustieren und ihren Besitzern einzufangen.

Geduld und Ruhe sind dabei meine wichtigsten Begleiter. Ich nehme mir die Zeit, um die natürliche Schönheit und den Charme jedes einzelnen Tieres zu entdecken und auf meiner Linse festzuhalten. Ob beim verspielten Herumtollen im Garten, beim gemütlichen Schmusen auf dem Sofa oder bei einem Ausflug in die Natur - ich halte die kostbaren Momente fest, die das Herz jedes Tierliebhabers höherschlagen lassen.

Auch wenn meine Leidenschaft hauptsächlich den Haustieren gilt, vergesse ich nicht die wilden Bewohner unserer Natur. Die majestätischen Vögel am Himmel, die scheuen Rehe im Wald - auch sie verdienen es, in ihrer natürlichen Pracht festgehalten zu werden.

Gefällt dir diese Story?

Schreibe deine Story

Kommentare (1)

16.04.2023, 11:13 Uhr
Peter Schumacher
16.04.2023, 11:13 Uhr
Zielfotos und dein persönliches Ziel, wieder gesund zu werden, erreicht und oder in hoffentlich baldiger Zukunft. Gute Besserung dazu. Die Bilder sind insbesondere, bei den Umständen, super geworden.
LG Peter
Bitte fülle dieses Feld aus
Durch Abschicken meines Kommentares versichere ich, dass ich alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen gemacht habe. Meine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Weitere Informationen zum Datenschutz gemäß Art. 13 und 14 DSGVO findest du hier.
Du bist interessiert an neuen Equipment?
Jetzt Angebot mit Bestpreis-Garantie sichern.