Etwas kleinere Brötchen
gefällt diese Story
gefällt diese Story
In dieser Story
Die Inspiration
Ein lange geträumter Wunsch von mir ist eine Reise zum Grand Canyon. Das ist finanziell aber leider nicht möglich. Zum Glück sah ich einen Beitrag im TV, der vom Natureispalast in Österreich handelte. Das war auch von den Kosten deutlich näher als der “Wilde Westen”. Also habe ich eine Unterkunft im Zillertal gebucht und auch schon einen Termin in der Eishöhle festgemacht.
Das Erlebnis
Endlich vor Ort, war die Fahrt mit der Seilbahn hoch zum Eingang der Höhle schon noch mal recht teuer. Aber sei’s drum, jeztz kam ein Rückzieher natürlich nicht mehr infrage. Die geführte Erkundung der Höhle war dann wirklich alle Mühe wert. Ich lasse die Bilder einfach für sich sprechen.
Die Ausrüstung
Ursprünglich wollte ich zusätzlich noch meine Zweitkamera mit dem lichtstarken 20mm Weitwinkel mitnehmen. Zum Glück habe ich mich dann doch auf ein Objektiv beschränkt, es war doch ziemlich eng im Eiskanal. Das „Immerdrauf“ ist sehr universell, und die höheren ISO Werte haben die Lichtstärke auf ein gutes Niveau gehoben.
Das Resümee
Ich kann einen Besuch dieses Naturwunders in der Nähe von Hintertux nur empfehlen. Am besten nicht zu lange warten: Wer weiß denn schon, wie lange der Gletscher noch existiert!
Diskussionsbeiträge