Es ist Frühling

Eine Story von J-Ray
20.03.2023

In dieser Story

Das Bild für den Frühling

Ich bin heute den ganzen Tag in der Motoworld in Böblingen auf einer Schulung. In der Mittagszeit entscheide ich mich für einen Spaziergang. Wie immer habe meine Kamera dabei und heute habe ich mich bewusst für ein Makro-Objektiv entschieden. Es ist März und die Wiesen sind normalerweis voll mit Krokussen.

Ich arbeite derzeit an einem kleinen Fotoprojekt, in dem ich mit einem einzigen Bild die Jahreszeiten beschreiben möchte. Mir fehlen noch Bilder für Frühling und Sommer.
Ich habe die Woche davor schon Frühlingsbilder zur Dämmerung aufgenommen, aber ich bevorzuge es, an verschiedenen Tagen und Uhrzeiten verschiedene Motive aufzunehmen, und mich dann für ein Bild zu entscheiden.

Das Zielfoto

Auf der Wiese am Langer See finde ich gleich gelbe und lila Krokusse. Ich stelle meine Kamera ein und versuche die ersten Bilder mit AF aufzunehmen.
Die gelingt mir nicht sofort. Das Objektiv habe ich mir Weihnachten gekauft und bin noch dabei es kennenzulernen. Ich schalte um auf manuellen Fokus, und versuche es erneut. Nur so kann ich genau festlegen, was ich scharf haben will und was nicht. Mal lege ich die Kamera auf dem Boden, mal fotografiere ich direkt aus der Hand.
Genau in diesem Moment landet eine Biene auf dem Krokus, den ich fotografieren wollte.

 

Weitere Bilder

 

 

Autor:in
J-Ray
Ingenieur Elektotechnik & Hobbyfotograf aus Stuttgart
Hallo, mit meiner Kamera in der Hand erkunde ich in meiner Freizeit ständig neue Motive und suche nach dem perfekten Moment, um die Landschaft und die Natur in all ihrer Pracht einzufangen.
Hallo, mit meiner Kamera in der Hand erkunde ich in meiner Freizeit ständig neue Motive und suche nach dem perfekten Moment, um die Landschaft und die Natur in all ihrer Pracht einzufangen.

Gefällt dir diese Story?

Schreibe deine Story

Kommentare (2)

20.03.2023, 11:46 Uhr
J-Ray
Autor:in der Story
20.03.2023, 11:46 Uhr
Ehemaliges Flugfeld!, der Name ist geblieben. Heute ist es eher ein Park.
Eine grüne Oase mit See und großzügigem grünen Fläche :)
20.03.2023, 10:10 Uhr
Peter Ebel
20.03.2023, 10:10 Uhr
Natur ist überall, selbst auf dem Flugfeld :-)
Bitte fülle dieses Feld aus
Durch Abschicken meines Kommentares versichere ich, dass ich alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen gemacht habe. Meine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Weitere Informationen zum Datenschutz gemäß Art. 13 und 14 DSGVO findest du hier.
Du bist interessiert an neuen Equipment?
Jetzt Angebot mit Bestpreis-Garantie sichern.