Erste Makroaufnahme im Winter

Eine Story von Andreas W.
13.08.2023

In dieser Story

Es war ein kühler, sehr winterlicher Freitag. Ich hatte mir das Makroobjektiv bereits eine Woche zuvor bestellt, aber aufgrund des vielen Schnees und sehr winterlichen Temperaturen wollte ich nicht wirklich nach draußen gehen.

An diesem Freitag konnte ich mich aber überwinden und ging ein wenig draußen im Wald spazieren. Aufgrund des vielen Schnees gab es aber nicht wirklich viel zu fotografieren. Am Wegrand fand sich dann aber tatsächlich ein Himbeerstrauch, der auch noch Früchte trug. Da ich kein Objektiv dabei hatte, musste ich mich ziemlich verbiegen, um eine Himbeere gut ins Bild bekommen zu können. Nach etlichen Versuchen gab ich auf und ging nach Hause. Es wurde bereits dunkel und mir war ziemlich kalt.

Ich entwickelte meine Bilder Zuhause noch am selben Tag und es war tatsächlich ein Foto dabei, welches nicht verwackelt war aufgrund meiner zittrigen Hände. Der Bildausschnitt ist zwar nicht der beste, aber ich wollte so nah ran wie möglich. Die Eiskristalle kommen auf dem Bild gut zur Geltung und für meinen ersten Versuch in Makrofotografie war ich ganz zufrieden damit.

Jetzt wo ich diese Zeilen schreibe, freue ich mich wieder richtig auf den kommenden Winter.

Autor:in
Andreas W.
Softwareentwickler aus Schwarzenbach am Wald
Kreativ, eigen, zielstrebig.
Kreativ, eigen, zielstrebig.

Gefällt dir diese Story?

Schreibe deine Story

Diskussionsbeiträge

Noch keine Diskussionsbeiträge vorhanden. Schreibe jetzt den ersten Beitrag!
Jetzt mitdiskutieren
Du bist interessiert an neuen Equipment?
Jetzt Angebot mit Bestpreis-Garantie sichern.