Elbphilharmonie vom Wasser aus
gefällt diese Story
gefällt diese Story
In dieser Story


Schon lange hatte ich die Elbphilharmonie in Hamburg auf dem Plan zu fotografieren. Wir hatten zum Ende des Jahres wieder einen Trip geplant, um eine neue Stadt zu erkunden. Endlich war Hamburg an der Reihe. Am ersten Tag ging es gleich richtig los und wir schauten uns schon einmal ein paar Blickwinkel für ein gutes Foto der Elbphilharmonie an. Ich merkte allerdings schnell für ein Foto, wo das Gebäude voll und ganz zusehen ist, werden wir wohl auf ein Boot müssen.
Ich landete also in einem Kaffee und buchte bei einem leckeren Franzbrötchen eine Tour mit einem Boot durch den Hamburger Hafen für den nächsten Tag.
Nichts wie rauf auf den Kutter und ab auf die Elbe. Gleich am Anfang gab es ein paar tolle Fotos der Elbphilharmonie. Zufrieden war ich allerdings noch nicht. Auf der ganzen Tour gab es viele tolle Fotos zu schießen, was nicht immer ganz leicht war denn bei einer steifen Briese und schönem Wellengang saß nicht immer jeder Schuss.
Richtung Ende der kleinen Bootstour fing es richtig an zu schütten, also stellte ich mich unter einem kleinen Vordach unter. Jetzt hieß es durchhalten und zusammenkneifen. Also raus ins Nass und bereit machen, denn ich konnte die Elbphilharmonie schon sehen. Doch als ich da so stand und auf den richtigen Bildausschnitt suchte, hörte es auf zu regnen und die Sonne kam raus. Die Elbphilharmonie wurde sogar wunderschön angestrahlt!
So entstand mein Foto!
Diskussionsbeiträge