Einzigartiger Blick auf eine der schönsten Skylines in Europa

Eine Story von Max Behr
26.02.2024

In dieser Story

Ein schöner Fotospot im Taunus

Auf dem Weg über den Taunus ist mir immer wieder der schöne Blick auf Frankfurt am Main aufgefallen und ich wollte schon immer mal einen guten Fotospot finden.

Winter 2023/24, Prüfungsphase, Sonntag, 03:21 Uhr – Trotz Wochenende viel Stress, wenig Schlaf und nahende Deadlines:
Ich wache mal wieder zu früh auf und schaue aus dem Bett in Richtung Feldberg im Taunus, über dem gerade der Mond hinter den Wolken verschwindet. Der Himmel ist schon lange wieder etwas klarer geworden.

Zu diesem Zeitpunkt steht mein Entschluss bereits fest: heute Nacht suche ich mir einen Fotospot und hoffe auf einen schönen Sonnenaufgang.
Schnell alle Sachen gepackt und ab nach Bad Soden. Hier habe ich schon oft beim Vorbeifahren vermutet, dass man von dem höher gelegenen Teil der Stadt gute Bilder machen kann.

 

Es dämmert, der Himmel sieht vielversprechend aus

Nachdem ich das Auto in einer Seitenstraße geparkt habe, mache ich mich zu Fuß auf den Weg durch den angrenzenden Wald hinauf in den Taunus.

In einer kleinen Siedlung (Neuenhain) oberhalb von Bad Soden werde ich fündig und wage meine ersten Schüsse von einem Telekom-Verteilerkasten.
Die Sonne geht gerade hinter einem leichten Winternebel über der Stadt Frankfurt auf und taucht die Landschaft um mich herum in ein fantastisches Morgenlicht.

 

Meine schönsten Bilder sind hier zu sehen. Ich blicke gerne auf diesen Tag zurück und erinnere mich daran, wie ich in einer stressigen Zeit im wahrsten Sinne des Wortes einen Lichtblick erleben durfte.

 

Autor:in
Max Behr
Student aus Sulzbach
Ich bin Student in Wiesbaden und fotografiere sowohl in meiner Freizeit, als auch als Nebenjob.
Ich bin Student in Wiesbaden und fotografiere sowohl in meiner Freizeit, als auch als Nebenjob.

Gefällt dir diese Story?

Schreibe deine Story

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Schreibe jetzt den ersten Kommentar!
Bitte fülle dieses Feld aus
Durch Abschicken meines Kommentares versichere ich, dass ich alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen gemacht habe. Meine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Weitere Informationen zum Datenschutz gemäß Art. 13 und 14 DSGVO findest du hier.
Du bist interessiert an neuen Equipment?
Jetzt Angebot mit Bestpreis-Garantie sichern.