Eine kaputte Autotür für ein Foto…

Eine Story von Lars Wilhelm
06.03.2023

In dieser Story

Weiteres Equipment: Rollei C6i

Hallo zusammen,

meine Partnerin (Hannah) und ich waren auf Island unterwegs und sind mitten in der Nacht zum Vestrahorn aufgebrochen, da es klar war und wir auf Polarlichter hofften.
Am Vestrahorn angekommen, öffnete ich die Tür des Mietwagens und währenddessen hielt ich diese auch fest, wurde allerdings so von einer Böe überrascht, dass diese sich etwas zu weit öffnete und es zu einer Beule kam.
Der Wind war in dieser Nacht so stark, dass wir uns im Anschluss dazu entschieden, einen anderen Spot mit etwas weniger Wind für Polarlichter aufzusuchen, hier hatten wir auch bedingt Erfolg….

Am nächsten Morgen kamen wir aber erneut zum Spot und wurden dann mit einem passablen Sonnenaufgang belohnt.
Ich bat Hannah, sich mit ihrer Gelben Regenjacke ins Bild hineinzustellen.
Menschen in Landschaftsbildern, helfen dem Betrachter, sich in das Bild und die Situation hineinzuversetzen.
Auch wenn das Bild nicht die Windgeschwindigkeiten von bis zu 110 Km/h wiedergibt, welche an diesem Morgen noch immer herrschten.
Der Sand flog, aber dieses Bild strahlt dennoch eine gewisse Ruhe aus.

Mehr zu meiner Islandreise wird es in den nächsten Wochen auf meinem YouTube Kanal geben…

Viele Grüße
Lars

 

Weitere Bilder

 

 

Autor:in
Lars Wilhelm
aus Solingen
Ich bin Lars, Landschaftsfotograf und reise mit meinem Minicamper durch die Gegend. Diese Touren verfilme ich auch auf YouTube: https://www.youtube.com/c/larswilhelm
Ich bin Lars, Landschaftsfotograf und reise mit meinem Minicamper durch die Gegend. Diese Touren verfilme ich auch auf YouTube: https://www.youtube.com/c/larswilhelm

Gefällt dir diese Story?

Schreibe deine Story

Kommentare (1)

08.03.2023, 11:07 Uhr
oliverhummell
08.03.2023, 11:07 Uhr
Bin etwas neidisch auf dein wolkenfreies Vestrahorn, Lars :-D
Bitte fülle dieses Feld aus
Durch Abschicken meines Kommentares versichere ich, dass ich alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen gemacht habe. Meine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Weitere Informationen zum Datenschutz gemäß Art. 13 und 14 DSGVO findest du hier.
Du bist interessiert an neuen Equipment?
Jetzt Angebot mit Bestpreis-Garantie sichern.