Ein Schuss ein Treffer
gefällt diese Story
gefällt diese Story
In dieser Story
Flauschige Begegnung im Wald
Nachdem ich vor kurzem das Sony 200-600 bekommen habe, wollte ich es zum ersten Mal richtig ausprobieren. In der Hoffnung, ein paar Vögel oder vielleicht sogar ein Reh damit fotografieren zu können, machte ich mich also auf den Weg in den Wald und lief einfach los.
Nachdem ich in den ersten Minuten ein paar Vögel gesehen habe, tauchte plötzlich relativ nah vor mir etwas Größeres aus dem Gebüsch auf. Da in dem Waldgebiet öfter Leute mit ihren Hunden spazieren gehen, dachte ich zuerst, es wäre ein Hund. Bei genauerem Hinsehen ist mir aufgefallen, dass das Tier für einen Hund zu klein und zu flauschig ist. Tatsächlich hatte ich einen Fuchs vor mir. Nachdem er zuerst nur durchs Gebüsch gelaufen ist und ich genug Zeit hatte, mich richtig zu positionieren, kam er plötzlich direkt auf mich zu, bis ihm anscheinend das Weiß des Objektivs zu viel wurde und er mit voller Geschwindigkeit Richtung Wald rannte.
Nach nicht einmal einer Viertelstunde hatte ich schon mehr gesehen, als ich mir erhofft hatte und konnte zufrieden nach Hause fahren.
Diskussionsbeiträge