Ein ganz entspannter Abend

Eine Story von Frank Kirscht
15.09.2023

In dieser Story

Einladung zum Grillfest bei Freunden. Immer wieder schön, lustig und manchmal auch feuchtfröhlich. Der Garten ist mediterran, natürlich ursprünglich und wir kennen ihn gut. Meine Frau und ich, wir freuen uns drauf.

Was nehme ich mit, neben der obligatorischen Flasche Wein, natürlich meine Kamera eine Canon R6 Mark 2 und eine Linse, die mich sowas von begeistert hat. Das Canon RF 100-500 mm F4.5-7.1 L IS USM Tele Zoom ist einfach der Knaller.

Klar mache ich da Fotos von Fröschen ist doch easy, es gibt einen kleinen Gartenteich da sollte doch was zu machen sein. Dachte ich…….
Nach einem Begrüßungsdrink und fröhlichem Hallo war alles wie immer.
Oder doch nicht? Gleich kamen da Fragen auf wie, „Was ist das den für ein Rohr?“ oder „Das Ding war aber auch nicht billig“.
Es wird erstmal bestaunt, begutachtet und über den Preis diskutiert. Aber was soll‘s, „man gönnt sich ja sonst nichts“ sage ich. Schließlich bin ich voll von diesem „Rohr“ überzeugt.

Siegessicher, aber vorsichtig begebe ich mich in Richtung Teich der zwischen Schilf, Pflanzen und Gräsern ruht. Schritt für Schritt fasst schon auf Zehenspitzen nähere ich mich in tiefster Gangart diesem Teich. Die Kamera nebst dem Tele im Anschlag, nochmal Kontrolle, ist alles richtig eingestellt, ja das passt. Hier müssen sie sein die Fröschlein, ganz sicher nur noch 2 Meter, aufgepasst.

Kaum bin ich angekommen, höre ich nur noch „platsch, platsch, plumps“ alle Tierchen weg. Das darf doch nicht wahr sein, dachte ich. Egal warte ich halt bis sie wieder aus dem Wasser herauskommen. Weit gefehlt, ich warte vergebens.
Diese kleinen Tierchen haben mir gezeigt, dass sie keinerlei Respekt vor meinem dicken Objektiv haben, oder vielleicht gerade deshalb davongehüpft sind.
Enttäuschung pur für mich. Ok das wars dann, gibt es halt keine Fotos, oder doch?

Mein Freund möchte mir, in seinem im Sommer leeren Gewächshaus, eine nicht ganz betriebssichere Steckdose zeigen, die ich reparieren soll.
Gesagt getan, immer noch die Kamera in der Hand treten wir ein. Was soll ich sagen, auf den ersten Blick nicht sofort erkennbar, sitzen da tatsächlich kleine Frösche auf dem feuchten Boden. Scheinbar auf mich wartend und völlig entspannt. Die Freude war groß, das Licht passt auch und ich konnte doch noch ein paar Fotos der Tierchen machen.

Eines davon seht ihr hier. Wenn man bedenkt, dass der Frosch nur ca. 15mm groß war, ein erstaunliches Ergebnis. Die Qualität dieser Linse hat mich wieder einmal mehr überzeugt. Ich liebe diese Objektiv!

Das Foto wurde von mir in LrC entwickelt und in Topaz Foto AI leicht entrauscht.

Autor:in
Frank Kirscht
Rentner aus Malsch/Völkersbach bei Karlsruhe
Ein begeisterter Hobbyfotograf der die Technik, das Fotografieren und die Nachbearbeitung liebt. Allerdings bin ich der Meinung, das nicht immer alles so super perfekt sein muss. Der Spaß an der Sache ist für mich wichtig. Trotzdem bin ich aber technikaffin.
Ein begeisterter Hobbyfotograf der die Technik, das Fotografieren und die Nachbearbeitung liebt. Allerdings bin ich der Meinung, das nicht immer alles so super perfekt sein muss. Der Spaß an der Sache ist für mich wichtig. Trotzdem bin ich aber technikaffin.

Gefällt dir diese Story?

Schreibe deine Story

Diskussionsbeiträge

Noch keine Diskussionsbeiträge vorhanden. Schreibe jetzt den ersten Beitrag!
Jetzt mitdiskutieren
Du bist interessiert an neuen Equipment?
Jetzt Angebot mit Bestpreis-Garantie sichern.