Die Angler
gefällt diese Story
gefällt diese Story
In dieser Story
Frühling in Portugal
Es ist Ende März, ich bin in Portugal. Die Sonne brennt tagsüber auf der Haut und hüllt die Landschaft in ein warmes, weiches Licht. Der fische Wind, der vom Meer kommt, macht die Temperaturen sehr angenehm und lässt mich bei Wanderungen nicht direkt ins schwitzen kommen.
Zum Baden ist das Meer noch viel zu kalt, jedoch gibt es ein paar Mutige – ich zähle mich aber nicht dazu.
Nun wird es langsam Abend und die Sonne senkt sich zum Horizont. An einer Strand-Bar habe ich bereits mein Abendessen bestellt: Es gibt vegetarischen Burger mit Pommes und Salat. Doch dann tauchen plötzlich diese Silhouetten auf: Waren die die ganze Zeit schon da?
Pflichtbewusst lasse ich mein Bestellung links liegen, schnapp mir die Kamera und gehe nochmals zum Wasser, es sind bloß wenige Meter.
Dass es sich um Angler handelt, bemerke ich erst beim Näherkommen. Vom Alter könnten es Vater und Sohn sein. Was für ein Klischee: Angelauslug mit dem Vater.. ich könnte mir nichts schöneres Vorstellen.
Ich versuche die Beiden nicht bei der Arbeit zu stören. Eine Geste des Jungen sagt mir, ich solle auf die Leinen aufpassen und nicht durch sie hindurchlaufen. Also ziehe ich mich ein wenig zurück und beobachte das Ganze eine Weile. Durch das Meeresrauschen und der kühlen Brise befinde ich mich in einer völlig anderen Welt, in der ich scheinbar auch keinen Hunger spüre – den habe ich komplett verdrängt.
Weitere Bilder
Diskussionsbeiträge