Der Weg zur Auszeit

Eine Story von Torsten Aab
13.03.2023

In dieser Story

Fototour St Peter Ording

Ich hatte in 2022 ein sehr intensives und arbeitsreiches Jahr und war ziemlich platt. Da kam die Idee, mal ein paar Tage alles wegzulassen und auszuspannen. Kein Handy, keine E-Mails usw.

Gesagt getan. Doch wohin?

Nach einigen wenigen Überlegungen und auch Gesprächen mit Freunden und Arbeitskollegen, kam St Peter Ording ins Gespräch. Also im Netz ein bisschen umschauen und Inspirationen holen. Die Bilder die im Netz zu finden waren, hatten mich schnell angesprochen.

Also fünf Tage SPO gebucht, ohne Family. Aber diese hatte Verständnis dafür.
Schon die Anreise war eine „Erholung“. Ohne Stress und Hektik und einer großen Vorfreude dort zu fotografiert.

Das Hotel lag direkt an der Strandpromenade und zum Reisezeitpunkt (Mitte September) war auch nicht soviel los.

Natürlich gleich am ersten Nachmittag/Abend losgezogen zum Strand. Beim Rückweg ist auch gleich das Bild mit dem Strandzugang entstanden. Zu dem Zeitpunkt war ich der einzige Mensch an dem riesigen Strand. Einfach herrlich. Und ein bisschen bezeichnend für diese Tour:

Ein Weg zur Auszeit.

Es waren fünf Tage, die viel Fußwege beinhaltet hatten, aber trotzdem sehr erholsam waren. Der Kopf wurde von Tag zu Tag freier und ich konnte mich immer mehr auf das fotografieren konzentrieren.

Ich würde das immer wieder so machen.

Und so ist nun die nächste Tour für dieses Jahr schon geplant. Cuxhaven und Umgebung.

 

Weitere Bilder

 

 

Autor:in
Torsten Aab
Technischer Angestellter aus Nieder Wöllstadt/Hessen
Bin reiner Hobbyfotograf, der die Ruhe beim fotografieren liebt. Fotografieren ist für mich ein Ausgleich zum meinem stressigen Berufsleben
Bin reiner Hobbyfotograf, der die Ruhe beim fotografieren liebt. Fotografieren ist für mich ein Ausgleich zum meinem stressigen Berufsleben

Gefällt dir diese Story?

Schreibe deine Story

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Schreibe jetzt den ersten Kommentar!
Bitte fülle dieses Feld aus
Durch Abschicken meines Kommentares versichere ich, dass ich alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen gemacht habe. Meine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Weitere Informationen zum Datenschutz gemäß Art. 13 und 14 DSGVO findest du hier.
Du bist interessiert an neuen Equipment?
Jetzt Angebot mit Bestpreis-Garantie sichern.