Der Verfall ist nicht aufzuhalten

Eine Story von Frank Blume
13.11.2023

In dieser Story

Vor einigen Jahren bin ich hier schon einmal vorbeigefahren und habe diese alten riesigen Hallen nur von weitem gesehen. Jetzt gute drei Jahre später und Mutterseelen alleine, nehme ich mir die Zeit an diesen, seit Jahrzenten verlassenen Hallen. Ich schaue was ich hier interessantes Fotografieren könnte. Zuerst bin ich von der Größe und Weite der Hallen dermaßen überwältigt, das ich wieder mal in den Modus verfalle, lieber mehr Fotos satt bessere Fotos zu knipsen. Ja ich bin mir im Klaren, das man an solche Orte nicht unbedingt alleine sollte und ja es könnte jeder Zeit mir ein Teil auf den Kopf fallen, das ist mir bewusst und genau deswegen gehe ich immer sehr vorsichtig an so ein Gebäude ran. Meine EOS 90D, mein Tokina 11-16 und ein Stativ sind auf diesen Touren meine Begleiter. Die Belichtungsreihen lasse ich dann später am PC zu einem HDR rechnen. Es soll Menschen geben, die so ein Bearbeitung nicht mögen, oder sogar verabscheuen, aber mir gefällt es und ich habe in der Zeit meine Ruhe und vor allem Spaß und darauf kommt es mir an. Ich kann an diesen Orten einfach die Ruhe genießen und mich von den Stressigen Alltag erholen.

Einige Regeln muss man an so einem Ort immer befolgen, man nimmt nur Fotos mit, man lässt nur Schuhabdrücke zurück und man gibt auf keinen Fall die Location preis.

Schade nur, dass sich nicht jeder daran hält und diese Orte immer wieder für illegale Müllentsorgung missbraucht werden.

Autor:in
Frank Blume
Maschinenbautechniker aus Gifhorn
Zurzeit bin ich faul, träge und zu nichts zugebrauchen.
Zurzeit bin ich faul, träge und zu nichts zugebrauchen.

Gefällt dir diese Story?

Schreibe deine Story

Diskussionsbeiträge

Noch keine Diskussionsbeiträge vorhanden. Schreibe jetzt den ersten Beitrag!
Jetzt mitdiskutieren
Du bist interessiert an neuen Equipment?
Jetzt Angebot mit Bestpreis-Garantie sichern.