Der Bus

Eine Story von Peter Ebel
06.03.2023
Verwendetes Equipment: iPhone11

Der Weg zum Mietwagen

Irgendwie müssen wir wieder zum Mietwagen kommen. Der steht einen Tagesmarsch entfernt geschickter weise gleich neben einem Fischlokal.

Google sagt, es gibt einen Bus um 18:05 da hin, einer von zwei pro Tag. Will man hier in einen Bus einsteigen, muss man sich der Techniken eines Anhalters bedienen. Der Bus kommt etwas verspätet, beim Einsteigen fragt der Fahrer energisch nach, wohin wir denn wollen. Es klingt so wie: „Seit ihr euch sicher?“ Der Bus ist voller Schulkids.

Dann geht es los durch die Gassen, rechts ein paar cm zu parkenden Autos, links ein paar cm zu Hauswänden, … . Der Speed ist „optimistisch“. Niemand ist auf den Straßen, vorgestern (Sonntag), als wir dort unterwegs waren, waren sie belebt. Alle scheinen zu wissen, dass jetzt der Bus durchfährt, und da ist man besser nicht im Weg.

Nach wenigen Minuten schaltet der Fahrer die Soundanlage ein.

We will, we will rock you!

Der Beat wird übertönt vom Körperschall der stampfenden Füße der Mitfahrer. Die Mädels vorne drehen sich um, um zu sehen, wer von den Jungs die beste Luftgitarre spielt. Der Fahrer rockt die Bergstraße, ein Mädel hangelt sich vor und fragt ob nicht noch Reserven in der Soundanlage stecken.

Ja, die zelebrieren Feierabend! Die gleichen Musikstücke, das gleiche Stampfen aus der letzten Sitzreihe wie bei meiner Abifahrt über den Brenner vor „ein paar Tagen“ zum Gardasee und der Marmolata nach der letzten Prüfung als kollektiven Abschluss einer langen Schulzeit.

Nach 25 Minuten sind wir ausgestiegen, warum bloß schon jetzt?

Die Fahrt war die Reise wert ?

Kollegen, es ist Wochenende. Nutzt es als das:

Autor:in
Peter Ebel
Langjähriger Hobbyfotograf, nach der Zeit mit KB Film in 24x36 und 24x65mm heute ausschließlich digital mit Vollformat und gelegentlich mit iPhone aktiv.
Langjähriger Hobbyfotograf, nach der Zeit mit KB Film in 24x36 und 24x65mm heute ausschließlich digital mit Vollformat und gelegentlich mit iPhone aktiv.

Gefällt dir diese Story?

Schreibe deine Story

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Schreibe jetzt den ersten Kommentar!
Bitte fülle dieses Feld aus
Durch Abschicken meines Kommentares versichere ich, dass ich alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen gemacht habe. Meine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Weitere Informationen zum Datenschutz gemäß Art. 13 und 14 DSGVO findest du hier.
Du bist interessiert an neuen Equipment?
Jetzt Angebot mit Bestpreis-Garantie sichern.