Das Flugzeugwrack
gefällt diese Story
gefällt diese Story
In dieser Story
Die Douglas DC-3
Island ist für viele Fotografen immer eine Reise wert. Im März 2017 sollte es dann auch für mich soweit sein. Als Basis war für mich die Ortschaft Vik i Myrdal
im Süden Islands ideal.
Schon im Vorfeld plante ich vom heimischen PC aus, die täglichen Tagestouren durch Island. Ziel waren hier einige Gletscher , Geysire und Wasserfälle.
Aber auch eines der Hauptfotomotive in Südisland sollte nicht fehlen . Die alte Douglas DC-3 der US Navy , die im Jahre 1973 im Küstenbereich der Insel,
abgestürzt ist.
Natürlich plante ich auch diese Tour über Google Maps, um die genauen GPS Daten für mein Garmin-Gerät downloaden zu können.
Bei der Planung am PC sah alles so schön einfach aus.
Am Tag meiner Tour zum Flugzeug zeigte sich das Wetter nicht wirklich von der besten Seite. Eine Mischung aus Regen ,Wind und Schneesturm sollte mein Begleiter sein.
Von der Ringstraße aus folgte ich dem Garmin GPS-Handnavigationsgerät in Richtung Süden. In dieser riesigen Sanderfläche sollte sie liegen die DC-3.
Ohne Navigationsgerät wäre ich hier aufgeschmissen dachte ich mir. Der Wind schlug mir in das Gesicht als ich meinen 4km langen Fußmarsch startete.
Ein langer Weg durch eine schwarze Schotterfläche ohne Abwechslung im Landschaftsbild. tausende Gedanken gingen mir durch den Kopf
,, was mache ich eigentlich hier ?”
,, hoffentlich hält der Akku des GPS Gerät ”
,, was wenn das Wetter umschlägt ?” etc. etc.
So ging ich meinen Weg voller schwerer Gedanken , bis plötzlich die Information aus meinen GPS kam ,,Ziel erreicht”
Und tatsächlich. Dort lag das alte Flugzeugwrack und ich ganz alleine hier. Was für eine besondere Situation dachte ich mir, als ich meine Fotos am Wrack machte. Ganz allein konnte ich mich dem Motiv hingeben.
Nach einer Stunde machte ich mich voller toller Motive zurück zur Ringstraße, zurück zum Auto. Am Auto angekommen war ich überglücklich über das tolle Motiv . Ein Motiv was mich sicherlich ordentlich körperlich beansprucht hat, aber was ich niemals vergessen werde.
Die Douglas DC-3 in Südisland
Diskussionsbeiträge