Bonn erwacht

Eine Story von Karsten Basse
07.02.2024

In dieser Story

Das Motiv hatte ich schon länger in meinem Kopf: in Bonn am Rheinufer von der Sonnenuhr Richtung „Skyline“ und Petersberg. Im Oktober 23 hatte ich die Location schon erkundet – siehe „Der Weg zum Foto“ -Test-Foto. Leider stand die Sonne zu dieser Zeit nicht wo ich sie haben wollte. Die Lichtverhältnisse waren ebenfalls suboptimal. Nach Planung mit sonnenverlauf.de würde die Sonne im Dezember oder Januar in etwa dort auftauchen wo ich sie im Bild haben will.
Wochen und Monate ziehen ins Land. Nach gefühlt drei Monaten Dauer-Schlecht-Wetter ergab sich im Januar 24 eine vielversprechende Kombination: Samstag und Sonne. Da probiere ich das doch noch mal! Das Foto war in meinem Kopf ja schon fertig – ich musste es nur noch machen.
Der Wasserstand im Rhein war nun deutlich höher. So konnte ich mich nicht wie geplant direkt am Ufer positionieren – dann halt von der Uferpromenade. So ergab sich auch die Last Minute Eingebung: Geländer.
Bei eisigen Temperaturen hat sich dann wunschgemäß der Moment ergeben, den ich schon ein Vierteljahr vorher „gesehen“ hatte.

 

Weitere Bilder

 

 

Autor:in
Karsten Basse
Automotive aus Bonn
Video-Filmer, der durch das Filmen zum Fotografieren gekommen ist,
Video-Filmer, der durch das Filmen zum Fotografieren gekommen ist,

Gefällt dir diese Story?

Schreibe deine Story

Diskussionsbeiträge

Noch keine Diskussionsbeiträge vorhanden. Schreibe jetzt den ersten Beitrag!
Jetzt mitdiskutieren
Du bist interessiert an neuen Equipment?
Jetzt Angebot mit Bestpreis-Garantie sichern.