Am “Proseccohügel”
gefällt diese Story
gefällt diese Story
In dieser Story
Mit dem Kameraclub durch Italien
Im Herbst 2022 fuhr ich mit den Freunden des Kameraklubs Telfs im Rahmen des traditionellen Jahresausfluges in die Prosecco-Region der italienischen Provinz Treviso. Dort besuchten wir den historischen Ort ASOLO (Bild 1).
Von ASOLO ging es weiter nach SANTO STEFANO, wo wir in der Osteria Senz’Oste den öffentlichen Weinberg (von mir Prosecco-Hügel genannt) besichtigten. (Bild 2)
Von dort aus fuhren wir zu unserer Unterkunft in der Stadt CONEGLIANO. Nach einem leckeren gemeinsamen Abendessen auf der hoch über der Stadt gelegenen Burg streifte ich mit meiner Kamera durch die belebte Altstadt von CONEGLIANO. (Bild 3-4-5)
Am nächsten Tag besuchten wir auf der Rückfahrt noch die Zisterzienserabtei in FOLLINA. (Bild 6)
Leider reichte die Zeit nicht für ein richtiges Zielfoto.
Deshalb habe ich beschlossen, im nächsten Jahr 2023 mit meiner Frau die Region wieder zu besuchen.
Neben den herrlichen Wanderungen in den Weinbergen genossen wir auch die ausgezeichnete italienische Küche und die hervorragenden Weißweine „DOCG VALDOBBIADENE Prosecco Superiore“.
Natürlich habe ich auch versucht, einige Zielfotos zu machen.
ZIELFOTO 1: Kreuzgang der Zisterzienserabtei in FOLLINA (Bild 7)
ZIELFOTO 2: Blick über die Weinberge auf das Dorf COMBAI (Bild 8)
ZIELFOTO3: Ein Bild der berühmten Weinlage CARTIZZE (Bild 9)
Und mein wichtigstes ZIELFOTO
Nachdem alle anderen Besucher den „Prosecco-Hügel“ bei der Osteria Senz’Oste bereits verlassen hatten und meine Frau und ich noch etwas Prosecco genossen hatten (Bild 10+11), konnte ich kurz nach Sonnenuntergang mein ZIELFOTO machen.
Diskussionsbeiträge