Kommt ein Tamron 17-50 F4 für Vollformat?

Praktisches Reise-Zoom-Objektiv im Anmarsch?

Tamron hat vermutlich ein 17-50 F4 Objektiv für Vollformat in Arbeit. Wie üblich wird es wohl zunächst für Sony erscheinen, hoffentlich dann auch für Nikon Z. Eine Version für Canon bleibt vorerst fraglich.

Das Objektiv wäre damit ideal für Städtereisen und Landschaftsfotografen, die nur ein einziges Objektiv mitnehmen möchten. Alternativen wären das Sony 20-70 Objektiv oder das Tamron 17-28 das es sogar in F2.8 gibt, dafür mit weniger Zoom. Das Tamron 17-28 ist sehr klein, trotz der Lichtstärke, es ist also zu vermuten, dass auch das neue Objektiv klein und kompakt wird. Damit würde es optimal an eine Sony A7C passen und der Zoombereich macht auch als Allrounder an einer APS-C Kamera noch Sinn.

Persönlich würde ich das Sony bei gleichem Preis und Größe vorziehen, da ich 70mm öfter nutzen würde als die 17. Ich erwarte allerdings einen deutlich niedrigeren Preis für das Tamron, es bleibt also kompliziert 🙂

Tamron 17-50 F4
Bringt Tamron ein 17-50 F4 Objektiv?

Quelle: Canonrumors

Avatar-Foto
Stephan Wiesner
05.07.2023

Du bist interessiert an neuen Equipment?
Jetzt Angebot mit Bestpreis-Garantie sichern.