Zufallsmotiv
gefällt diese Story
gefällt diese Story
Das eigentliche Fotoziel
Ich liebe das Murnauer Moos und bin öfters dort. An diesem kalten Januarmorgen war wieder einmal der Plan zum Sonnenaufgang den Nebel im Moos einzufangen (nach einigen gescheiterten Versuchen). Wie die Aufnahmen zeigen, hat es dieses Mal ganz gut funktioniert.
Die Zeit nutzen
Da ich meine Zielfotos hatte, habe ich auf dem Heimweg noch an einem andere Spott – Riegsee- vorbeigeschaut um Möglichkeiten zu erkunden. Oft fahre ich auch dann auch noch zum Kochelsee.
Nach einem längeren Schwätzchen mit einen Französischen Fotografen und Tips austauschen über die Locations in der Nähe, habe ich mich dann auf den Heimweg gemacht. Durch eine Sperrung der Hauptstraße, hat mich dann das Navi auf eine kleine, schneebedeckte Straße teils durch den Wald in Richtung Autobahn geführt.
Immer offen für Neues zu entdecken
Im Wald habe ich dann aus dem Augenwickel durch die Bäume eine Wasserfläche mit kleinen Schneeinseln wahrgenommen und entschieden das näher zu erkunden. Ich hatte auch keine Ahnung welcher See / Teich das sein könnte. Erste Herausforderung war nun eine Parkmöglichkeit auf der einspurigen Straße zu finden ohne mich im Schnee festzufahren. Ich bin entlang eines Bachlaufes zurück gelaufen und zu der abgebildeten Aussicht gekommen. Eine tolle Stimmung eines eiskalten Wintermorgens. Wie sich dann Google unterstützt zeigte war das kein See, sondern der über ein Wiesengebiet aufgestaute Lothdorfer Bach.
Der Ort hat mich wirklich begeistert und ich werde ihn sich noch zu anderen Jahreszeiten, Wetter- und Lichtsituationen besuchen.
Weitere Bilder
Diskussionsbeiträge