Winterwandern mit Sonnenuntergang

Eine Story von Florian Blasczyk
30.01.2024

In dieser Story

Winterwanderung im Allgäu

Im Dezember 2021 hatten eine Freundin und ich die Idee, in unserer neuen Wahlheimat Winterwandern zu gehen. Die Planung war relativ einfach, da wir beide nur in begrenztem Rahmen Urlaub nehmen konnten, stand der Zeitraum fest. Der Ort sollte in der Nähe von Immenstadt liegen, um die Anfahrt so kurz wie möglich zu halten.

Leider war die Wettervorhersage am Morgen der eigentlichen Wanderung mit “stark bewölkt” nicht optimal für unseren Plan. Aber wenn man einmal im Allgäu ist, gibt es keine Alternative zum Wandern. Also haben wir so lange wie möglich gewartet und sind dann nach einem frühen Mittagessen zur geplanten Wanderung aufgebrochen. Dicke Wolken, eisige Temperaturen und leere Wanderwege ließen unsere Motivation anfangs eher gering erscheinen, doch als sich gegen Ende die Wolken auflösten und sich uns das Alpenpanorama in seiner ganzen Pracht zeigte, waren alle negativen Gedanken vergessen.

Die kurze Zeit bis zum tatsächlichen Sonnenuntergang nutzten wir zum Fotografieren, weshalb das Zielfoto des Tages eher eine zufällige Kombination von Ort und Zeit ist. Umso glücklicher waren wir und der Rückweg im Dunkeln machte plötzlich viel mehr Spaß.

 

Autor:in
Florian Blasczyk
Projektsteuerung aus Leipzig
Hobbyfotograf, der leider viel zu wenig Zeit für die Leidenschaft hat. Dafür auf jeder Reise und bei jeder Möglichkeit eine Kamera dabei.
Hobbyfotograf, der leider viel zu wenig Zeit für die Leidenschaft hat. Dafür auf jeder Reise und bei jeder Möglichkeit eine Kamera dabei.

Gefällt dir diese Story?

Schreibe deine Story

Diskussionsbeiträge

Noch keine Diskussionsbeiträge vorhanden. Schreibe jetzt den ersten Beitrag!
Jetzt mitdiskutieren
Du bist interessiert an neuen Equipment?
Jetzt Angebot mit Bestpreis-Garantie sichern.