Wie ein Koala den Verkehr lahmlegte

Eine Story von Christoph Neumann
24.02.2023
Verwendetes Equipment: Canon EOS 80d + EF 24-70mm f/4L IS USM

Great Ocean Road, Australien 2018

Dieses Foto ist in einer ziemlich spannenden Situation entstanden!
Ich hatte 2017 gerade mein Abitur gemacht und bin im Anschluss für 9 Monate nach Australien gereist.
Die ersten Monate habe ich in der maschinellen Weintraubenernte ca. 5 Stunden nördlich von Melbourne gearbeitet.
Die Tage waren sehr lang und die Arbeit war kräftezehrend, aber das Ziel war es, genug Geld zu verdienen, um im Anschluss zu reisen und unter anderem einen Teil der Great Ocean Road abfahren zu können.
Als es nach einigen Monaten soweit war und ich bereits einige Orte und Sehenswürdigkeiten bereist habe, ging es für mich zu den “Twelve Apostles”. Das sind bis zu 60 m hohe, im Meer stehende Felsen aus Kalkstein.

Unfall auf der Straße?!

Auf dem Rückweg fuhr ich ebenfalls die Great Ocean Road entlang, um in einem Hostel Einzug zu finden. Alles lief nach Plan und ich war gut in der Zeit. Doch plötzlich standen Dutzende Autos auf der Fahrbahn und der Verkehr kam zum erliegen. Ich stoppte und dachte zuerst an einen Unfall. Ich lief nach vorne, um zu fragen, ob alles in Ordnung ist. Schnell merkte ich, dass mich entgegen meiner Befürchtung keine Unfallstelle erwartet, sondern ein neugieriger Koala auf der Straße saß.

Ich wusste sofort, dass diese Situation so schnell nicht mehr kommen würde und versuchte die Situation festzuhalten.
Der Koala war zum Glück sehr zutraulich und neugierig. Nach ein paar Minuten entfernte er sich etwas von der Gruppe und ich platzierte mich kurzerhand direkt vor den anderen Reisenden und nahm ein paar Fotos von dem Koala auf. Das war einer dieser Momente, in denen ich wusste “Sei schnell und nutze die Chance!”

Eines der Bilder ist mein gewähltes Zielfoto, da es diesen schönen Kontrast aus Natur und der Straße zeigt und aufgrund der Perspektive eine gewisse Nahbarkeit zu dem Koala schafft.
Das Foto ist bei 24mm, ISO 400, F4 und 1/80s an einer EOS 80d aufgenommen worden.

 
 

Weitere Bilder

 

 

Autor:in
Christoph Neumann
Online Marketing Manager aus Bochum
Zielfoto Team Member. Ich reise gerne und bin immer offen für neue spannende Begegnungen!
Zielfoto Team Member. Ich reise gerne und bin immer offen für neue spannende Begegnungen!

Gefällt dir diese Story?

Schreibe deine Story

Kommentare (2)

06.03.2023, 18:00 Uhr
Christoph Neumann
Autor:in der Story
06.03.2023, 18:00 Uhr
Wo kein Kläger, da kein Richter ;-)
05.03.2023, 12:13 Uhr
Peter Ebel
05.03.2023, 12:13 Uhr
dududu

Da darf man gar nicht anhalten!

;-)
Bitte fülle dieses Feld aus
Durch Abschicken meines Kommentares versichere ich, dass ich alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen gemacht habe. Meine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Weitere Informationen zum Datenschutz gemäß Art. 13 und 14 DSGVO findest du hier.
Du bist interessiert an neuen Equipment?
Jetzt Angebot mit Bestpreis-Garantie sichern.