Wenn der Frühling auf sich warten lässt…
gefällt diese Story
gefällt diese Story
In dieser Story
Ein kalter Wintermorgen
An einem Sonntagmorgen saß ich am Frühstückstisch, mit Blick in den Garten. Ich sah wie Winterlinge und einzelne Tulpen versuchten ihren Weg durch Erde und Schnee hin zum Licht zu finden. Auch an der Winterfütterung fand wildes Treiben statt. Amsel, Blaumeise, Kohlmeise und Sperlinge wechselten sich am Vogelhäuschen ab, um einen Teil vom bereitgestellten Futter zu erhaschen. Ab und zu fiel ein Körnchen runter, einige Vögel pickten am Boden weiter und plötzlich bot sich die Chance diese minimalistische Szene aufzunehmen.
Inspiriert von Chris Kaula
Die Bildidee habe ich bei Chris Kaula gesehen. Seine fantastischen Naturaufnahmen begeistern mich immer wieder. Er schafft es, auch aus unscheinbaren Motiven großartige Fotos zu zaubern, die sich von der Menge abheben und lange in Erinnerung bleiben.
Kleine Dinge ganz groß
Ich mag es die Natur vor der eigenen Haustür zu entdecken. Stundenlang zu warten, die Natur zu beobachten und Dinge zu sehen, die im Alltagsstress schnell untergehen. Wenn bei diesen Momenten ein schönes Foto als Erinnerung bleibt, ist es umso schöner. Dieses Foto ist für mich eine solche Erinnerung: Ein kalter Wintertag und ein kleines Vögelchen, welches mir ein Lächeln in´s Gesicht zauberte.
Weitere Bilder
Diskussionsbeiträge (3)
Viel Spaß weiterhin mit Vogelfotografie und mehr.