Wenn der Frühling auf sich warten lässt…

Eine Story von Nicole
08.03.2023

In dieser Story

Weiteres Equipment: Tarnnetz

Ein kalter Wintermorgen

An einem Sonntagmorgen saß ich am Frühstückstisch, mit Blick in den Garten. Ich sah wie Winterlinge und einzelne Tulpen versuchten ihren Weg durch Erde und Schnee hin zum Licht zu finden. Auch an der Winterfütterung fand wildes Treiben statt. Amsel, Blaumeise, Kohlmeise und Sperlinge wechselten sich am Vogelhäuschen ab, um einen Teil vom bereitgestellten Futter zu erhaschen. Ab und zu fiel ein Körnchen runter, einige Vögel pickten am Boden weiter und plötzlich bot sich die Chance diese minimalistische Szene aufzunehmen.

Inspiriert von Chris Kaula

Die Bildidee habe ich bei Chris Kaula gesehen. Seine fantastischen Naturaufnahmen begeistern mich immer wieder. Er schafft es, auch aus unscheinbaren Motiven großartige Fotos zu zaubern, die sich von der Menge abheben und lange in Erinnerung bleiben.

Kleine Dinge ganz groß

Ich mag es die Natur vor der eigenen Haustür zu entdecken. Stundenlang zu warten, die Natur zu beobachten und Dinge zu sehen, die im Alltagsstress schnell untergehen. Wenn bei diesen Momenten ein schönes Foto als Erinnerung bleibt, ist es umso schöner. Dieses Foto ist für mich eine solche Erinnerung: Ein kalter Wintertag und ein kleines Vögelchen, welches mir ein Lächeln in´s Gesicht zauberte.

 

Weitere Bilder

 

 

Autor:in
Nicole
Ich bin Hobbyfotografin mit großer Begeisterung für die Natur- & Makrofotografie. Ich finde es wunderbar durch die Kamera Dinge zu sehen, die man im Alltag leicht übersieht.
Ich bin Hobbyfotografin mit großer Begeisterung für die Natur- & Makrofotografie. Ich finde es wunderbar durch die Kamera Dinge zu sehen, die man im Alltag leicht übersieht.

Gefällt dir diese Story?

Schreibe deine Story

Kommentare (3)

22.11.2023, 14:36 Uhr
Ralf Pawlowski
22.11.2023, 14:36 Uhr
Schönes Bild!
14.03.2023, 19:16 Uhr
TJ
14.03.2023, 19:16 Uhr
Toll eingefangen. Ich wünsch Dir viele weitere tolle Fotos!
12.03.2023, 22:03 Uhr
Peter Ebel
12.03.2023, 22:03 Uhr
Prima!
Viel Spaß weiterhin mit Vogelfotografie und mehr.
Bitte fülle dieses Feld aus
Durch Abschicken meines Kommentares versichere ich, dass ich alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen gemacht habe. Meine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Weitere Informationen zum Datenschutz gemäß Art. 13 und 14 DSGVO findest du hier.
Du bist interessiert an neuen Equipment?
Jetzt Angebot mit Bestpreis-Garantie sichern.