Versteckspiel mit dem Mount Rainier

Eine Story von Felix_Röser
08.03.2023
Verwendetes Equipment: Canon 24-70mm f2.8 Mk II

Little Tipsoo Lake

Als wir am am späten Nachmittag am Little Tipsoo Lake im Nordwesten der USA ankommen sieht das Wetter sehr vielsprechend aus. Am Himmel ziehen dicke, dunkle Wolken, aber die Sonne schafft es hin und wieder ein paar Lichtstrahlen auf die Erde zu werfen. Der mächtige Mount Rainier thront über der gesamten Szenerie. Da es bis zum Sonnenuntergang noch etwas dauert, haben wir es nicht besonders eilig eine Perspektive zu finden. So trödeln wir vor uns hin und als wir uns gerade auf den Weg machen wollen, zieht plötzlich eine dichte Nebelbank den Hang herauf und verdeckt nach und nach die Sicht auf den Mt. Rainier. Jetzt haben wir es ziemlich eilig zu unserem Viewpoint zu kommen und versuchen möglichst schnell eine Komposition hinzubekommen, aber zu spät…. der Berg samt der Landschaft etwa 100m vor uns sind komplett in einer dichten Dunstsuppe verschwunden und der Sonnenuntergang setzt gerade ein. Verdammt!!! Hätten wir uns doch einfach 10min früher auf den Weg gemacht, denke ich. Aber zum aufgeben ist die Kulisse einfach zu schön, sogar mit oder gerade wegen dem Nebel. Also suche ich weiter nach einer Komposition und mache einige Stimmungsvolle Nebelaufnahmen.

Der Nebel lichtet sich

Ich schaue auf die Uhr und sehe, dass der Sonnenuntergang schon vorbei ist und ärgere mich, dass ich den Berg verpasst habe! Als ich so vor mich hin grüble und meine Sachen zusammenpacke, sehe ich, dass sich oberhalb der Bäume eine kleine Lücke im Nebel auftut und schnell größer wird. Ist das unsere Chance?
Und tatsächlich öffnet sich der Nebel nur für ein paar Minuten und gibt den Blick auf den mächtigen Schildvulkan frei, der im letzten Licht des Tages noch leicht glüht. Was für eine Szenerie!!! Nebel, Berge und tolle Wolken. Die Zutaten für ein perfektes Foto. Unsere Geduld wurde wieder einmal belohnt.
Mit einem wunderschönen Foto im Kasten machen wir uns auf den Weg zurück zum Auto, wo schon der warme Schlafsack auf uns wartet.
Nach einer ziemlich kalten Nacht wachen wir in einer komplett anderen Landschaft auf! Die ganze Nacht hindurch hat es geschneit und nun stehen wir inmitten einer wunderbaren Winterlandschaft. Also auf zum Viewpoint und darauf hoffen, dass der Berg sich noch einmal zeigt.
Leider gehen wir bergtechnisch leer aus, aber die Szenerie ist trotzdem ein wahrer Genuss.

 

Weitere Bilder

 

 

Autor:in
Felix_Röser
Freiberuflicher Landschaftsfotograf aus Bamberg
Hi, ich bin Felix.

Seit 2012 arbeite ich als freiberuflicher Werbe- und Landschaftsfotograf, Bildbearbeiter, Locationscout, aber auch als Hochzeitsfotograf im Raum Nürnberg.
Hi, ich bin Felix.

Seit 2012 arbeite ich als freiberuflicher Werbe- und Landschaftsfotograf, Bildbearbeiter, Locationscout, aber auch als Hochzeitsfotograf im Raum Nürnberg.

Gefällt dir diese Story?

Schreibe deine Story

Kommentare (6)

12.03.2023, 21:59 Uhr
Peter Ebel
12.03.2023, 21:59 Uhr
Pacific NW, einfach genial!
Die Aufnahme ist stark!
12.03.2023, 09:21 Uhr
Kathy
12.03.2023, 09:21 Uhr
Wow sehr beeindruckende Aufnahmen eines tollen Abenteuers!
11.03.2023, 20:07 Uhr
Sven
11.03.2023, 20:07 Uhr
Hammer Aufnahme.
08.03.2023, 23:07 Uhr
FloKuGrafie
08.03.2023, 23:07 Uhr
Wow, unglaublich "moody" das Foto. Wirklich toll!
08.03.2023, 17:44 Uhr
marcus-bodenständig
08.03.2023, 17:44 Uhr
Wahnsinns Bild - danke für deine Story!

5 von 6 werden angezeigt

Mehr Kommentare anzeigen
Bitte fülle dieses Feld aus
Durch Abschicken meines Kommentares versichere ich, dass ich alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen gemacht habe. Meine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Weitere Informationen zum Datenschutz gemäß Art. 13 und 14 DSGVO findest du hier.
Du bist interessiert an neuen Equipment?
Jetzt Angebot mit Bestpreis-Garantie sichern.