Unter Beobachtung
gefällt diese Story
gefällt diese Story
Ausprobieren ohne großen finanziellen Verlust
Wir waren zur Geburtstagsfeier beim Mexikaner. Ich habe mir zuvor eine alte Canon 6D mit EF 100-400 f4.5-5.6L IS I USM gebraucht gekauft, um herauszufinden, ob es sich lohnt so ein schweres Teil mitzuschleppen. Außerdem ermöglicht eine gebrauchte Kamera das ausprobieren des Hobbies ohne großen finanziellen Verlust. Wenn man merkt, dass es nicht das Wahre für einem selbst ist, verkauft man das Gerät einfach weiter.
Jeder will mal testen
Man unterhält sich also darüber, was sich seit der analogen Zeit geändert hat und warum doch eigentlich eine Handykamera ausreicht. Dennoch will jeder mal das riesen Teil ausprobieren. Die Bilder meiner Tante waren alle verschwommen, worauf ich erwiederte, dass man die Kamera eben stabil halten muss. Nehme die Kamera, halte sie Richtung Ecke des Restaurants und drücke auf den Auflöser. Dabei entstand das fantastische Bild oben.
Die Komposition machts aus!
Ich finde, dass Bild zeigt sehr gut, dass Komposition mehr ausmacht, als das Equipment allein. Klar wäre das Bild höchstwahrscheinlich noch besser geworden mit einer aktuellen Kamera und entsprechenden Objektiv. Dennoch macht die Komposition meiner Meinung nach mehr aus. Ebenso zeigt das Foto, dass einige Zufallsmomemte die besten Bilder entstehen lassen.
Diskussionsbeiträge