Unerwartete Wendung

Eine Story von StefanRichter
15.01.2024

In dieser Story

Ein unerwartet schöner Moment

Der Tag begann wie jeder andere. Raus aus dem Bett und mit den Hunden vor die Tür. Selbst die hatten bei dem Wetter wenig Lust rauszugehen.

Es regnete in Strömen, es war windig und kalt. Also haben die Hunde und ich unsere Runde gemacht und sind wieder ins Haus gegangen. Dort angekommen haben die Hunde und ich etwas gefrühstückt. Nach einem kleinen Spaziergang freute ich mich auf meinen frisch gebrühten Kaffee.

 

Im Laufe des Tages wurde es draußen gefühlt immer dunkler und feuchter. Also habe ich mich dem Haushalt gewidmet. Der muss schließlich auch gemacht werden. Also Spülmaschine aus- und eingeräumt, Küche geputzt und zwischendurch immer mal wieder einen Blick aus dem Fenster geworfen. Immer noch alles grau in grau.

So verging der halbe Tag und ich sehnte mich nach einer weiteren Tasse frisch gebrühten Kaffees und ein paar Keksen. Draußen wurden die Pfützen immer größer und das Licht… Moment, warum ist es auf einmal so hell draußen? Am späten Nachmittag riss die Wolkendecke auf und die Sonne kam heraus und färbte den Himmel in den verschiedensten Farben.

 

Grund genug, die Hunde noch einmal in den Garten zu lassen und mit dem Jüngsten eine Runde spazieren zu gehen. Gesagt, getan, Kamera inklusive Stativ eingepackt.

Während der Runde mit dem Hund konnte ich diesen Ausblick genießen und mein Zielfoto für diesen Tag schießen. Ein Foto, mit dem ich nach dem verregneten Tag nicht mehr gerechnet hatte.

Autor:in
StefanRichter
Embedded Software Entwickler aus Emden
Altgeräte Hobby-Fotograf (Nikon D700, D300s, D80 F-501) und Rettungshundeführer
Altgeräte Hobby-Fotograf (Nikon D700, D300s, D80 F-501) und Rettungshundeführer

Gefällt dir diese Story?

Schreibe deine Story

Diskussionsbeiträge

Noch keine Diskussionsbeiträge vorhanden. Schreibe jetzt den ersten Beitrag!
Jetzt mitdiskutieren
Du bist interessiert an neuen Equipment?
Jetzt Angebot mit Bestpreis-Garantie sichern.