Storebælt Brücke

Eine Story von Felix Schöttle
10.11.2023

In dieser Story

Ich habe manchmal das Glück geschäftlich in der Welt unterwegs zu sein und hier hatte es mich nach Dänemark verschlagen. Die Vielfalt an neuen und alten Brücken mit verschiedenen Baukonzepten ist überragend.

Am 28. Februar als das Bild entstanden ist konnte ich glücklicherweise meine Arbeit früher beenden. Also habe ich mich direkt mit meinen Arbeitsklamotten ins Auto gesetzt um ca. 1h an den Spot zu fahren. Meine Ausrüstung war natürlich schon im Auto 😉. Obwohl keine Wolken am Himmel waren hat dieser schon auf dem Weg rot geleuchtet.

Man kann keine 5min zu Fuß auf einem Parkplatz parken und hat eine hervorragende Sicht auf die Brücke und kann auch unter der Straße hindurchlaufen um dies auch mal von nahem zu betrachten.

Das Meer war bedeckt mit Seevögeln die genau wie ich den Sonnenuntergang genossen haben. Man kam einfach nicht drum rum welche davon auf den Sensor bekommen denn es gab kaum Fleckchen Wasser ohne sie. Gemütlich auf einem Stein sitzend, das riesige Sigma 60-600 an der R5 auf dem Stativ ruhend einfach zuschauen wie die Sonne langsam den Weg nach unten antritt. So habe ich dann mit diversen Brennweiten und Bildausschnitten die Zeit verbraucht bis es dunkel wurde ich dann auch Kalt. Somit hab ich dann den Weg zum Hotel angetreten um die Bilder genauer zu sichten.

Autor:in
Felix Schöttle
Elektrotechniker aus Pforzheim
Geduldig
Gelassen
Zielstrebig
Geduldig
Gelassen
Zielstrebig

Gefällt dir diese Story?

Schreibe deine Story

Diskussionsbeiträge (1)

14.11.2023, 18:29 Uhr
Peter Ebel
14.11.2023, 18:29 Uhr
Schönes Licht!
Du bist interessiert an neuen Equipment?
Jetzt Angebot mit Bestpreis-Garantie sichern.