Sonntags Vormittag einfach Mal raus
gefällt diese Story
gefällt diese Story
In dieser Story
Einfach mal raus
Einfach die Kamera schnappen und auf Foto Tour gehen! War schon etwas länger her. Am Sonntag kam die Sonne etwas raus, also habe ich mir meine Kamera geschnappt und wollte hauptsächlich mit dem RF35 1.8 STM Fotografieren. Sicherheitshalber noch das RF16 2.8 STM und Sigma 105 2.8 EX DG OS eingepackt und bin nach Wien.
Döblinger Steg
Geparkt habe ich in der Nähe vom Döblinger Steg da man von dort aus einem schönen Blick auf die Spittelauer Müllverbrennungsanlage hat, die ich Fotografieren wollte. Am Döblinger Steg war ich davor noch nicht, den Standort habe ich mir über Maps rausgesucht. Der Steg hat einen schönes Metall Geländer und durch die Morgensonne war auch noch der Schattenwurf perfekt. Dabei ist auch gleich das Titelfoto entstanden.
Die Tour
Bei diesem Start kam ich sofort in den Foto-Modus und hatte den Blick auf die 35mm. Das ist für mich das schöne am Fotografieren. Man geht mit der Kamera in der Hand spazieren und ist ständig mit dem Blick auf der Suche nach schönen Farben, Formen oder besondere Situationen die man In Szene setzen kann. Dabei vergisst man alles andere im sich herum und ich in totalen Fokus.
Objektive
Ich habe mich für das 35mm entschieden da ich es schon länger nicht mehr im Einsatz hatte. Wenn man mit Festbrennweiten unterwegs ist muss man sich die passenden Motive dafür Suchen und sieht so Dinge die man sonst nicht gesehen hätte. Den ersten Teil der Tour hatte ich auch nur die 35mm drauf und Jahre so dieses Objektiv wieder lieben gelernt.
Später bin ich auf das Sigma 105 gewechselt und habe noch etwas mit dem Macro gespielt.
Perfekte Tour
Es war eine tolle Tour und Tat richtig gut wieder mit der Kamera unterwegs zu sein. Daheim habe ich die Fotos gesichtet und es waren einige gute Bilder dabei! Mein Conclusio nach dieser Tour, man sollte viel öfter einfach raus gehen!
Diskussionsbeiträge