Reisen im Job
In dieser Story
Da ich beruflich viel unterwegs bin (Sprinter) und meine Ausrüstung quasi als EDC 24 Stunden am Tag dabei habe, bietet sich das natürlich für mich an.
Wenn mich Motive interessieren, seien es Landschaften oder andere Situationen, die sich gerade ergeben, oder das, was ich aus dem Augenwinkel sehe, wird angehalten und es aus verschiedenen Perspektiven festgehalten. Diese Zeit nehme ich mir gerne, auch wenn der Stress zuschlägt, aber so umgehe ich ihn auch.
Dieses Bild entstand auf dem Weg vom letzten Kunden zum Ausgangspunkt, wo ich verladen habe (Tiefkühlware). Direkt an der Autobahn gelegen, fahre ich seit ca. 7 Jahren dort vorbei. Meine Vorliebe ist es, verschiedene Perspektiven einzufangen, was mir nicht immer gelingt. Diese Linien vom Verlauf des kleinen Weges in die Ferne inmitten von Hopfenfeldern gelegen. Der Hopfen ist ja die Grundlage für das Bierbrauen. Und wir sind hier, ich sage mal, im Bierparadies in Bayern. Manchmal entscheide ich mich auch spontan anzuhalten, um einfach zu sehen, wie sich die Situation darstellt und ob es sich auch lohnt, das fotografisch festzuhalten. Generell verwende ich keine AF Objektive oder Zooms, da ich ein FußZoomer bin 😉✌
Meine Intuition ist es nur mit alten Objektiven zu fotografieren ohne irgendwelche Hilfsmittel wie AF oder Zoom.
Gruß Anderl
Diskussionsbeiträge