Pferde statt Kreuze
gefällt diese Story
gefällt diese Story
In dieser Story
Das Almenland im Grazer Bergland ist nicht nur eine wundervolle Region zum Wandern – sondern sie bietet unglaublich viele Fotomotive für Landschaftsliebhaber. Passenderweise heißt das Gebiet Sommeralm.
Eigentlich bin ich wegen der Wetterkreuze angereist. Immer wieder mal bin ich auf schöne Fotos dieser drei Kreuze gestoßen, dessen Position auf der Karte gar nicht so einfach zu finden war. Irgendwann fand ich die Koordinaten heraus und plante meine Wanderung dementsprechend.
Auf dem fast 15 kilometerlangen Rundweg spazierte ich über einige Wiesen und nahm öfter mal Blicke wahr. Neugierig, wie Kühe nun mal sind, starren sie einen direkt an. Die Kühe auf der Sommeralm begegneten mir jedoch sehr entspannt, bis auf die letzte Gruppe (aber das ist eine andere Geschichte).
Als ich die drei Wetterkreuze erreichte, legte ich eine längere Pause ein und fotografierte aus allen Perspektiven.
Weiter am Weg traf ich einige Zeit später auf eine Herde Pferde. Glücklicherweise setzte sich meine Route über diese Weide fort. Mit Abstand zu den Tieren fotografierte ich aus der Hocke heraus. Zur selben Zeit rannten Pferde über die Wiese und wieherten laut. Ich weiß nicht wieso, aber auch diese Tiere erschienen mir in dieser sanften Hügellandschaft ziemlich glücklich.
Erst bei der Bearbeitung meiner (viel zu vielen) Fotos entschied ich mich für ein Lieblingsbild. Nicht aber die Wetterkreuze sind mein Zielfoto, sondern das durch eine lila Blume fotografierte Pferd.
Diskussionsbeiträge