Nordllichter mit Milchstraße über der Ostsee

Eine Story von bjarne-ruben
06.11.2023

In dieser Story

Ich bin zur Zeit mal wieder auf See unterwegs, derzeit in der Ostsee, eigentlich viel zu südlich für Nordlichter. Gestern wollte ich früh schlafen gehen da der Arbeitstag hart war. Doch als ich gegen 21 Uhr nochmal ein letzten blick aus dem Fenster meiner Kabine warf wunderte ich mich über den Himmel, denn für Wolken war es etwas zu hell. Ich beschloss nochmal an Deck zu gehen, dort machte ich mit meinem Handy ein Kontrollfoto um zu prüfen ob es nur Wolken sind doch direkt war klar das es sich um Nordlicht handelte. Ganz aufgeregt rannte ich auf meine Kabine zurück um meine Kamera zu holen. Ich vergaß sogar mir warme Kleidung anzuziehen, vor lauter Aufregung. Bestimmt eine Stunde probierte ich mich in der Kälte aus, denn es war gar nicht so leicht auf einem, sich ständig bewegenden, vibrierenden Schiff ein scharfes Foto von der Milchstraße mit Nordlichtern zu machen. Aber für die Umstände bin ich mit dem Foto zufrieden.

Autor:in
bjarne-ruben
Seemann (technischer Offizier) aus Halle (Saale)
Ich liebe es zu Reisen, durch mein Beruf als Seemann komme ich viel herum in der Welt und wenn ich gerade nicht Beruflich Reise tue ich dies in meiner Freizeit.
Ich liebe es zu Reisen, durch mein Beruf als Seemann komme ich viel herum in der Welt und wenn ich gerade nicht Beruflich Reise tue ich dies in meiner Freizeit.

Gefällt dir diese Story?

Schreibe deine Story

Diskussionsbeiträge (1)

13.11.2023, 11:18 Uhr
Peter Ebel
13.11.2023, 11:18 Uhr
Gut gemacht!
Und auf die Position kann man sich bei Profis verlassen...
Als ich wenige Meile südlich außerhalb des Fahrwassers bei nacht durchgesegelt bin habe ich keine Fotos gemacht :-(
Wir hatten leider auch keine Nordlichter gesehen.

Nutze weiterhin die Chance für außergewöhnliche Bilder!
Du bist interessiert an neuen Equipment?
Jetzt Angebot mit Bestpreis-Garantie sichern.