Nasse Füße am Lieblingsbaum
gefällt diese Story
gefällt diese Story
In dieser Story
Der Baum im warmen Morgenrot
Die Viewfindr-App kündigte für den Sonntagmorgen wieder eine Dämmerung an. Der Blick aus dem Fenster bestätigte die Vorhersage, also machte ich mich schnell fertig und schnappte mir meinen Kamerarucksack.
Ziel war mein Lieblingsbaum. Zum Glück ist er nur ca. 25 Minuten zu Fuß entfernt. Auf dem schnellen Weg dorthin ärgerte ich mich, dass ich nicht eine halbe Stunde früher losgegangen war. Der Himmel war in Richtung Osten stark orange gefärbt.
Am Ziel angekommen musste es schnell gehen. Aber da gab es ein Problem: Die Wiese, auf der mein Lieblingsbaum stand, war mehr eine Seenlandschaft als eine Wiese. Und ich hatte keine Gummistiefel an, sondern nur meine Wanderschuhe. Also Zickzack gelaufen und eine Position an einer Pfütze gesucht, in der sich die Landschaft spiegelte. Dort dann schnell die Kamera auf das Stativ gebaut und auf mein Weitwinkelobjektiv gewechselt.
Die Blende noch etwas geschlossen und schon hatte ich mein Zielfoto im Kasten. Meine Wanderschuhe waren wohl nicht ganz wasserdicht, so dass ich etwas nasse Füße bekam – aber das Foto war es wert.
Diskussionsbeiträge