Mein Zielfoto dank Kalle Blomquist
gefällt diese Story
gefällt diese Story
In dieser Story



Unser großer Traum: Einmal Nordlichter zu sehen…
Schon oft waren wir mit unserem kleinen Wohnmobil in Skandinavien, allerdings noch nie im Herbst. Also machten wir uns am 15. Oktober auf in den Norden.
Auf dem Weg zur Fähre machte ich mir Gedanken, was für Fotos ich gerne am Ende der Reise im Gepäck haben würde: Natürlich die Nordlichter, ein schönes Bild von jedem aus meiner Familie, ein Tier, eine Langzeitbelichtung…
Mit Kindern unterwegs fehlt mir oft die Zeit, zur richtigen Zeit, mit Ruhe zu fotografieren. Aber an einem Tag mit Nieselregen, als ich an dieser schönen Inselkette vorbei fuhr, war der Rest der Familie so in ein Hörbuch von Kalle Blomquist vertieft, dass ihnen kaum auffiel, dass ich angehalten und mich mit der Kamera dem Stativ und meinem Filterset nach draußen begeben habe. Es war recht windstill und so konnte ich eines meiner gewünschten Bilder aufnehmen.
Im weiteren Verlauf der Reise sahen wir an drei Abenden in Folge die ersehnten Nordlichter. Traumhaft! Ein Besuch der Astrid Lindgren Värld, die extra nochmal für die schwedischen Herbstferien geöffnet hatte, rundete unsere wundervolle Herbstreise durch Schweden ab. Vielen Dank noch einmal an Kalle Blomquist den Meisterdetektiv für die Zeit in Ruhe fotografieren zu können!
Diskussionsbeiträge