Kofferraum auf und fertig!

Eine Story von Christopher Schäfer
04.03.2024

In dieser Story

Die Entstehung dieses Bildes begann mit einer einzigartigen Gelegenheit, die mir durch einen Freund geboten wurde: die Möglichkeit, einen Audi e-tron GT in der atemberaubenden Umgebung der Schweizer Alpen zu fotografieren. Ausgerüstet mit meiner Canon R6 Mark II und einem 15-35 mm Objektiv machte ich mich auf den Weg, um dieses außergewöhnliche Erlebnis festzuhalten.

Unser Tag war sorgfältig geplant, um viele verschiedene Aufnahmen zu machen, darunter auch einige mit einem Modell, das später am Tag dazustoßen sollte. Doch zuerst standen die Fahrtaufnahmen in den frühen Morgenstunden auf dem Programm. Die ruhigen Straßen und die majestätische Kulisse der Alpen boten die perfekte Kulisse für diese Aufnahmen.

Als Fotograf war es meine Aufgabe, den e-tron GT in verschiedenen Perspektiven und Locations optimal in Szene zu setzen. Von weiten Panoramen bis hin zu engen Serpentinenstraßen – wir erkundeten eine Vielzahl von Orten, um die Vielseitigkeit dieses Elektrofahrzeugs einzufangen.

Das Bild, das schließlich zu einem der Höhepunkte unseres Shootings wurde, entstand früh am Morgen. Unter den ersten zehn von insgesamt knapp 500 Fotos zeichnete es sich durch eine besondere Dynamik und Ästhetik aus. Die Sonne war gerade aufgegangen, und das warme Licht tauchte die Landschaft in ein goldenes Glühen. Der e-tron GT glänzte in seiner Eleganz, während er die Kurven der Bergstraße entlangfuhr.

Manchmal hat man als Fotograf einfach Glück – und in diesem Moment hätte ich beinahe aufhören können. Doch das Streben nach dem perfekten Bild trieb mich an, weiterzumachen und noch mehr magische Momente einzufangen. Es war eine unvergessliche Erfahrung, die Schönheit der Schweizer Alpen mit einem so innovativen Fahrzeug zu kombinieren und sie durch meine Linse einzufangen.

Autor:in
Christopher Schäfer
Fotograf aus Nürnberg
As a passionate photo and videographer, I thrive on capturing athletes in staged campaigns or dynamic events from thrilling perspectives, preferably with a 35mm lens or even wider angles. My craft revolves around showcasing the intensity and beauty of sports through my lens, constantly seeking new and creative ways to frame the action and tell captivating stories
As a passionate photo and videographer, I thrive on capturing athletes in staged campaigns or dynamic events from thrilling perspectives, preferably with a 35mm lens or even wider angles. My craft revolves around showcasing the intensity and beauty of sports through my lens, constantly seeking new and creative ways to frame the action and tell captivating stories

Gefällt dir diese Story?

Schreibe deine Story

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Schreibe jetzt den ersten Kommentar!
Bitte fülle dieses Feld aus
Durch Abschicken meines Kommentares versichere ich, dass ich alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen gemacht habe. Meine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Weitere Informationen zum Datenschutz gemäß Art. 13 und 14 DSGVO findest du hier.
Du bist interessiert an neuen Equipment?
Jetzt Angebot mit Bestpreis-Garantie sichern.